Probleme mit Kanal 13

patrick_schere

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gut, ich weiß, ich kann ja auch Kanal 1-12 nutzen, aber interessieren würde es mich schon:
Warum kann unser Acer-Laptop (Travelmate 290) mit eingebauter WLAN-Karte keine Verbindung zur Fritz!Box Fon WLAN über Kanal 13 aufbauen, während es auf allen anderen Kanälen funktioniert?
Und warum zeigt er, auch wenn ich SSID aktiviere (normaler Weise aus, logisch!), unser Netz nicht an (auf keinem Kanal)?
Info: Drei andere Computer mit unterschiedlichsten Karten (PCI-Karte, PCMCIA-Karte und USB-Stick) finden und zeigen alles problemlos...

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Kanal 13 darf in vielen Laendern (u.a. USA) nicht verwendet werden. Meistens verhindern die Treiber daher, dass auf diesen Kanal zugegriffen wird. Mit etwas Glueck kannst du das irgendwo einstellen oder es reicht wenn du einen Treiber von der deutschen Webseite runterlaedst.
 
DANKE für die schnelle Antwort: Probier ich aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.