AOL Phone: Moderne und komfortable VoIP-Lösung

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
AOL Phone: Moderne und komfortable VoIP-Lösung
Telefonieren über die Datenleitung – unkompliziert, ohne PC, günstig und sicher

Hamburg, 05. April 2005 – AOL startet mit seinem Voice-over-IP-Angebot: AOL Phone. Ab sofort können alle Internetuser, die über einen DSL-Anschluss verfügen, eine moderne, komfortable und sichere Telefonie-Lösung nutzen. Mit AOL Phone telefoniert man unkompliziert über die DSL-Internetleitung mit dem vorhandenen Telefon – der Computer muss nicht eingeschaltet sein. Gespräche können wie gewohnt jederzeit geführt werden.

„ISDN-ähnliche Qualität und günstige, individuelle Preisgestaltung – das waren die Vorgaben für AOL Phone. Mit AOL Phone wächst die Internet-Telefonie endlich aus den Kinderschuhen“, erklärt Stan Laurent, Geschäftsführer AOL Deutschland.

AOL Phone beinhaltet viele ISDN Funktionen und Zusatzleistungen für mehr Komfort und Sicherheit. Dazu zählen u. a. eine Mailbox, Rufnummernanzeige, Anrufweiterleitung, Anklopfen oder Makeln. Dank tagesaktuellem online Einzelverbindungsnachweis ist jederzeit volle Kostenkontrolle gewährleistet. Abgerundet wird das Angebot von der AOL Phone Kindersicherung mit Wahlsperre und individuell einstellbaren Filtern für ein- und ausgehende Telefonate. AOL Phone Kunden bekommen zusätzlich zu ihrer bestehenden Festnetz-Telefonnummer eine neue AOL Phone Nummer, die auf Wunsch auch im öffentlichen Telefonbuch eingetragen wird. Dabei stehen sämtliche der bekannten 5.200 Ortsnetzvorwahlen zur Verfügung – von Flensburg bis Garmisch Patenkirchen.

Die Installation von AOL Phone ist kinderleicht: Die angebotene Hardware, die so genannte AOL Phone Box, wird an den DSL Splitter oder das DSL Modem angeschlossen, das vorhandene Telefon wird wiederum direkt mit der AOL Phone Box verbunden – fertig. Alle AOL Phone Einstellungen können unkompliziert und schnell unter www.aol.de/meinaolphone vorgenommen werden.

Kunden, die über einen AOL Internetzugang verfügen, nutzen AOL Phone ohne Grundgebühr. Für Kunden anderer Internet Service Provider fällt nach dem ersten Monat eine geringe monatliche Grundgebühr von nur 2 Euro an. Dank der innovativen AOL Technik gibt es bei AOLs VoIP-Lösung keine versteckten Kosten für anfallende Datenvolumen. So sind Gespräche zwischen AOL Phone Kunden unter der Voraussetzung, dass die zertifizierte AOL Phone Hardware genutzt wird, wirklich kostenlos.

Für Gespräche in das deutsche Festnetz gilt deutschlandweit ein Tarif rund um die Uhr: 1,5 Cent pro Minute. AOL Phone Kunden sparen also bei den Kosten für Telefongespräche deutlich gegenüber ihrem bisherigen Festnetzanschluss, beispielsweise bis zu 69% im Vergleich zu dem Call Plus Tarif der T-Com. Für Vieltelefonierer bietet AOL zusätzlich zwei individuelle Tarifoptionen. Mit AOL Phone Flat können AOL Phone Kunden für günstige 19,90 ¤ pro Monat unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren. Bei AOL Phone FreeWeekend telefonieren sie für nur 6,90 ¤ pro Monat an jedem Wochenende und an bundeseinheitlichen Feiertagen unbegrenzt in das deutsche Festnetz. Gespräche von AOL Phone Anschlüssen in die verschiedenen deutschen Mobilfunknetze kosten einheitlich günstige 20 Cent pro Minute, bereits ab 4,5 Cent pro Minute kann man internationale Gespräche führen. Eine Auflistung der Gebühren für Gespräche in die verschiedenen Länder steht unter www.aol.de/aolphone zur Verfügung.

„Die Markteinführung von AOL Phone verdeutlicht unseren Wandel vom reinen Internet Service Provider hin zum führenden Anbieter digitaler Dienste und Telekommunikation. Aufbauend auf dem Erfolg unserer DSL-Vermarktung, freuen wir uns jetzt, allen DSL-Nutzern in Deutschland eine unkomplizierte und intelligente VoIP-Lösung zu präsentieren – unabhängig von ihrem Zugangsanbieter“, ergänzt der Geschäftsführer von AOL Deutschland, Stan Laurent.

Quelle: Pressemitteilung

Über AOL Deutschland
AOL Deutschland ist eines der führenden Internetunternehmen in Deutschland und gehört zum Verbund des weltweit größten Medienkonzerns Time Warner. Mit seinen Diensten AOL, CompuServe und Netscape erreicht AOL Deutschland über 7,1 Millionen Menschen monatlich (die internet facts der AGOF, 09/04). Der AOL-Dienst verzeichnet rund 2,8 Millionen Mitglieder. AOL gehört als Medienplattform zu den führenden deutschen Online-Vermarktern. Das 1995 gegründete Unternehmen, mit Hauptsitz in Hamburg, beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter. Rund 30 Millionen Mitglieder machen AOL zum größten Anbieter von Online-Diensten weltweit.
 
Laut teltarif.de wird mit geeigneter Hardware eine zweite PPPoE-Verbindung für das Telefongespräch aufgebaut, sodass keine Volumen-Kosten anfallen. Da AOL die Fritz!Box Fon anbietet: Weiß jemand, ob das mit einer bereits vorhandenen FBF geht?
 
Vermutlich ja, denn die jetztige Fritzbox kann ja auch einerseits selbst sich einwählen und andererseits zulassen, dass sich der Rechner einwählt.
Diese Konfig habe ich auch ne Zeitlang benutzt - sogar Traffic-Shaping funktioniert trotzdem.
 
Ha.. und es läuft. Endlich habe ich mal eine Telefonnummer aus meinem Nummernbereich verfügbar, die sonst kein VoIP-Anbieter geboten hat (ausgenommen mal, ich hätte mächtig dafür gezahlt). Und das ganze in ~1h verfügbar ;-)

Thomas
 
Habs noch nicht, bin aber vom gelesenen begeistert !

thomas-stolz schrieb:
Ha.. und es läuft. Endlich habe ich mal eine Telefonnummer aus meinem Nummernbereich verfügbar, die sonst kein VoIP-Anbieter geboten hat (ausgenommen mal, ich hätte mächtig dafür gezahlt). Und das ganze in ~1h verfügbar ;-)

Thomas

Habe mich heute als Nicht-Aoler für 2 Eur/Monat angemeldet.
Auf Netzwelt.de gab es schon Screenshots von den imho genialen Konfigurationsmöglichkeiten.
Auch sehr netter Support am Telefon
Im übrigen ist es genau das, was mich auch so happy macht :
- Rufnummer von meinem kleinen Dorf verfügbar
- Kein dummes Prepaid wie bei Nikotel (Die werden sowieso nicht mehr lange machen imho)
- Imho guten Router (Zyxel habe ich als Qualitäts-Dinausierer mit den alten Modems in Erinnerung)

Jetzt kündige ich meinen Telefonanschluß und surfe weiter wie immer über den T-Net-Anschluß meiner Eltern und bin trotzdem erreichbar - und spare 18 Euro/Monat ;-)

Bis hierhin, Danke AOL.
Gruß
Ralf
 
Über welchen Anbieter schaltet AOL denn die Festnetznummern? In der RegTP Liste finde ich AOL nicht. Kann man sich eine Wunschrufnr. aussuchen???
 
geniongroup schrieb:
Über welchen Anbieter schaltet AOL denn die Festnetznummern? In der RegTP Liste finde ich AOL nicht. Kann man sich eine Wunschrufnr. aussuchen???

Da sie alle Ortsnummern anbieten können, tippe ich mal auf Toplink.
 
Vielleicht kann ja jemand die ersten drei Stellen, nach der Vorwahl, seiner AOL Nummer posten. Dann kann man in der RegTP Liste den Anbieter recherchieren. Toplink finde ich nicht in der Liste???
 
Toplink sind meiner Meinung nach Schaumschläger.... Würde eher sagen: Telefonica


Stefan
 
Ganz sicher Telefonica Deutschland :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.