1&1 vergibt echte Festnetznummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simo

Mitglied
Mitglied seit
27 Nov 2004
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
unter 1&1 Control-Center bestellbar

Viel Spaß dabei
 
Hat zwar nicht direkt was mit den neuen Rufnummern zu tun ...

hat schon jemand die Video-Telefonie-Funktion ausprobiert?

Braucht man dafür die neue Box oder einfach nur die neue Software (1&1 Softpfone)?
 
Die neue Software (1&1 Softpfone) reicht bei vorhandener Hardware Router/Webcam aus. Dort trägst du nur Rufnummer und pw aus der Konfiguration in Deinem 1und1 Kundenlogin / VoIP account ein und fertig..
 
Wie sieht es aus, wenn man eine Rufnummer braucht, die nicht im Ort liegt wie der Vertragspartner? z.B. Anschluß läuft auf das Geschäft wird aber am privaten Standort (anderer Ort) genutzt.
 
geriom schrieb:
Wie sieht es aus, wenn man eine Rufnummer braucht, die nicht im Ort liegt wie der Vertragspartner? z.B. Anschluß läuft auf das Geschäft wird aber am privaten Standort (anderer Ort) genutzt.
Die Rufnummernvergabe geht nach deinen Kundendaten.
Rufnummern gibt es nur aufgrund der dort angegebenen Adresse!

Kann ich bei mir nicht finden, wo soll das stehen?

Unter deinen Daten -> DSL-Telefonie!
 
@RudaNet

Sehr freundlich,habe alles gefunden und gleich eingerichtet,dankeschön.
 
simo schrieb:
unter 1&1 Control-Center bestellbar

Viel Spaß dabei

Ein Fehler ist aufgetreten: label.voip.streetCityZipCombined (msg.invalid). hat's bei mir gemeint :-(
 
Meine bisherige normale Festnetznummer steht da ja schon drin als DSL-Telefonienummer!
Kann hier aber keine Message-Box aktivieren - kann von euch einer das ???

So siehts dort aus - Rufnummer unkenntlich gemacht !
Einstellungen zur DSL-Telefonie-Rufnummer +49 (7425) xxxxxx .

Rufnummer Bearbeiten
Passwort ******


Message-Box
Die Einrichtung ist nur mit einer DSL-Telefonie-Rufnummer möglich.

Weiterleitungen
Die Einrichtung ist nur mit einer DSL-Telefonie-Rufnummer möglich.

Eintrag in Telefonauskunft
Die Konfiguration ist nur mit einer DSL-Telefonie-Rufnummer möglich.
 
Bernd1968 schrieb:
Meine bisherige normale Festnetznummer steht da ja schon drin als DSL-Telefonienummer!
Kann hier aber keine Message-Box aktivieren - kann von euch einer das ???

Mit deiner normalen Festnetznummer geht das auch nicht, weil die ja nicht ankommend über 1&1 geht. Nur abgehende. Du mußt, um die Zusatzfunktionen nutzen zu können, dir von 1&1 eine neue Nummer geben lassen.
Steht aber auch so im ControlCenter.
 
Könnte man nicht eine neue Nummer bei 1&1 beantragen und die Festnetznummern dann mit der Fritz!Box nach sagen wir 60 Sekunden and die 1&1 Nummer übers internet weiterleiten?
 
Bernd1968 schrieb:
So siehts dort aus - Rufnummer unkenntlich gemacht !
Einstellungen zur DSL-Telefonie-Rufnummer +49 (7425) xxxxxx .

Jo, das habe ich mir gedacht , ABER da oben steht ja meine normale Festnetznummer und davor steht DSL_Telefonie-Rufnummer.
Im Eingang bei der DSL-Telefonie steht ja auch, dass man auch die normale Nummer zur DSL-Telefonienummer machen kann :oops: :?:


Wo steht das genau ???
 
Bernd1968 schrieb:
Wo steht das genau ???


Hab eben noch mal geschaut. War wohl eher eine Interpretation meinerseits. :roll:
Wenn man eine neue Nummer beantragt wird unterschieden ob DSL-Nummer oder Festnetz. In der Aufstellung widerum steht nur DSL-Nummer. Ist von 1&1 unglücklich dargestellt worden.
 
Hallo,
Ich habe mir gleich 4 Tel-nummern gesichert, :) von diesen VOIP-nummern ist es möglich auf ein Handy(O2) anzurufen aber nicht vom Handy auf diese VOIP-nummern !?!?! :cry:
Gruß
Ganon
 
Bei mir kommt diese Fehlermeldung.

Ein Fehler ist aufgetreten: label.voip.callNumber (msg.voip.notAvailable). :(
 
Ganon schrieb:
Hallo,
Ich habe mir gleich 4 Tel-nummern gesichert, :) von diesen VOIP-nummern ist es möglich auf ein Handy(O2) anzurufen aber nicht vom Handy auf diese VOIP-nummern !?!?! :cry:
Gruß
Ganon
Doch, mußt nur etwas warten 30 - 60 min(?).
War bei mir auch so. Wollte mich auch erst ärgern! ;)

Gateway schrieb:
Bei mir kommt diese Fehlermeldung.

Ein Fehler ist aufgetreten: label.voip.callNumber (msg.voip.notAvailable). :(
Gibt es deine Ortsrufnummer überhaupt bei 1&1?
Ansonsten später nochmal Probieren. Da ist jetzt natürlich ne Menge los! ;)

aonassis schrieb:
Könnte man nicht eine neue Nummer bei 1&1 beantragen und die Festnetznummern dann mit der Fritz!Box nach sagen wir 60 Sekunden and die 1&1 Nummer übers internet weiterleiten?
Das ist über die FBF nicht ganz so vorteilhaft.
Da kann man nur komplette Nebenstellen umleiten. Leider keine einzelnen Nummern! :(
 
Hallo,

weiß jemand wie man die Message-Box abhören kann, ich hab dazu nichts auf der Seite von 1und1 gefunden. Da ich keine Mail-Box bei 1und1 nutze kann ich mir die Nachricht auch nicht zuschicken lassen und das SoftPhone nutze ich im Moment auch nicht falls es dort eine spezielle Funktion dafür geben würde.
==========
edit:

entweder ich war blind oder die Hilfe im Control-Center ist neu, jedenfalls weiß ich jetzt teoretisch wie ich meine Box abhöre auch wenns praktisch noch nicht funktioniert warum auch immer...


Danke

Lefe
 
Ich kann über alle VOIP Nummern raustelefonieren (auch die zugeteilten Neuen) aber bei ankommenden Gesprächen melden mir meine IP-Partner immer sei belegt.
:oops:
 
Wer ruft meine neue Nummer 0711 1286009 mal an um zu versuchen ob nur die Ortsvorwahl gestört ist. :D

Sollte diese Nummer auch laufend belegt sein , bitte eine PN an mich.

Eins ist mir allerdings wiedermal unlogisch.
Es heißt Festnetznummern die vergeben werden aber in der FBWLAN sind diese Nummern doch als Internetrufnummern bezeichnet, oder nicht?
Kann man diese neuen Nummern dann auch über das Festnetz anrufen?
Und weiterhin muss jetzt wenn diese Nummern unter Nebenstelle FON 1 gespeichert werden ein Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" rein?
Ich weiß viele Fragen auf einmal aber es ist echt zum Kotzen wenn ich einwandfrei rauswählen kann ins Festnetz sowie intern 1und1 aber selber bin ich nicht zu erreichen. :oops: :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.