portierung von t-com auf dusnet, schon jemand gemacht?

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,369
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

mein vater möchte gerne seine t-com nummern auf das voip angebot von dus.net portieren. irgendwie werde ich aber aus deren page nicht wirklich schlau...kann man bei denen jetzt kostenlos alle msn in einen account portieren und auch nutzen? oder muss man dann einen business account haben? wundere mich darüber, da beim business account steht, dass man sich unbegrenzt voip konten erstellen kann. wenn ich nun mehrere nummern auf dus.net portiert habe und diese auch nutzen möchte, brauche ich ja dafür auch mehrere voip konten, oder habe ich da einen denkfehler drin?

mit dem bycall account hätte man doch dann rund um die uhr 1,49 c ins festnetz bei sekundengenauer abrechnung. theoretisch könnte man ja abgehend auch noch gmx bzw. web.de etc nutzen...

Frage: Ich bin super zufrieden mit dem Angebot und würde gerne meine vorhandene Festnetznummer zu Ihnen portieren. Geht das und wie mache ich das?

Antwort: Das geht, und das sogar kostenlos für Sie. Haben Sie einen T-ISDN oder T-Net Anschluss, portieren wir Ihre kompletten Rufnummern kostenlos zu dus.net. Dies dauert in der Regel 4-6 Wochen. Sie benötigen dazu ein Formular welches Sie bei uns anfordern können. Nach Erhalt des Formulars geben wir diesen Auftrag weiter. Aber ACHTUNG! Mit der Portierung Ihrer Rufnummer, verlieren Sie zur Zeit auch Ihren T-Net oder T-ISDN Anschluss und damit auch Ihren DSL-Anschluss. Bisher ist es noch nicht möglich, DSL ohne einen T-Net oder T-ISDN Anschluss zu betreiben. Kleiner TIPP: Sollte noch kein DSL-Anschluss vorhanden sein, portieren Sie erst Ihre Rufnummer und kündigen Sie dann Ihren Anschluss. Danach bestellen Sie einfach einen neuen T-Net Anschluss mit DSL. Sie bekommen dann zwar eine neue Rufummer, Ihre alte Rufnummer haben Sie ja bereits vorher mit der Portierung gesichert.
 
@johnnyt

Hallo,
mein Portierungs-Auftrag ist seit ca. 6 Wochen bei dus.net in Bearbeitung.

Zu diesem Zeitpunkt gab es den buisness-Trarif noch nicht und dus.net hat mir auf meine Fragen u.a. folgendes geantwortet:

1. Portierung Ihrer 3 Rufnummer nach dus.net
dus.net berechnet Ihnen für die Portierung nichts. Die einzigen Kosten die Ihnen enstehen können, sind die Gebühren Ihres derzeitigen Telefonanbieters. dus.net stellt Ihnen lediglich ein Formular im Kundenbereich zur Verfügung, worüber Sie die Portierung bequem abwickeln können.

2. Anlegen der Accounts
Sie sind bereits bei dus.net angemeldet und haben einen Account. Sie können nun im Kundenbereich für 2 weiteren Rufnummern unter Ihrem vorhandenen Account zwei weitere hinzufügen.Sie brauche sich also nicht komplett neu anzumelden. Ihr Guthaben können Sie dann auf die Rufnummern nach Ihren Wünschen verteilen.

Bis jetzt kann ich die beiden weiteren Rufnummern noch nicht konfigurieren - aber die Portierung steht ja auch noch aus.

Mit der VoIP-Qualität des dus.net Anschlusses, sowie der Anwortzeit auf emails an den Support bin ich sehr zufrieden. Mal sehn, wie lange ich noch auf die Portierung warten muß...

Sven
 
Wenn du hier keine Antworten findest, dann versuchs doch mal beim Support. Der Support ist sehr freundlich und kompetent.
 
Mein Auftrag an Dus.net ist knapp 2 Monate alt. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Auf Anfrage wurde mit mitgeteilt, dass der Antrag weitergeleitet wurde.

Hat denn schon irgendwer erfolgreich seinen t-com Nummer(n) erfolgreich zu Dus.net portiert???? Wenn ja: Wie lange hat's gedauert???
 
Ich habe meinen Antrag auf Portierung eines analogen Anschlußes vor gut 4 Wochen eingereicht.Laut Mitteilung des Supports von Dus.net soll nächste Woche der genaue Termin der Übergabe durch die T-Com mitgeteilt werden.

Gruß,

Matthias
 
Na, demnach scheint es bis jetzt keine real zu dus.net portierte Nummer zu geben :-( Ich werde die nächste Woche noch abwarten, dann wird's ISDN abgemeldet. So Oder so.
 
So ich habe immer noch keine Nachricht von der T-Com bzw. Dus.net.Mein Portierungsauftrag an Dus.net datiert vom 3.3.2005.
 
Hier das gleiche. Habe am 16.3.2005 bestellt (keine Portierung) und bis jetzt auch noch keine Nummer bekommen.

Ich meine aber, hier im Forum irdendwo gelesen zu haben, dass sich nächste oder übernächste Woche was tun soll.

Hat überhaupt schon irgendjemand eine Ortsnetzrufnummer bei Dusnet bekommen, außer den Großstädtern?

Gruß,
Oliver
 
Ist die Dauer der Höchstwartezeiten bei der Nummernportierung nicht verbindlich geregelt? Der Verbraucherservice der Regulierungsbehörde hat mir geraten mich zur Problemlösung an den Aufnehmenden Teilnehmernetzbetreiber Dus.net zu wenden.Es wird auch die Vermutung geäußert, daß der Datenaustausch mit der T-Com nicht korrekt erfolgt ist.Das Problem überlanger Wartezeiten für portierungswillige T-Com Kunden scheint die noch gar nicht erreicht zu haben.
 
Frage: Ich bin super zufrieden mit dem Angebot und würde gerne meine vorhandene Festnetznummer zu Ihnen portieren. Geht das und wie mache ich das?

Antwort: dus.net portiert ab dem 1.5.2005 alle Rufnummer jedes Anbieters die der Rufnummernportabilität unterliegen. Ihre kompletten Rufnummern werden ab sofort für einen einmaligen Betrag von 29,90 EUR zu dus.net portiert. Dies dauert ab dem 1.5.2005 ca 7-14 Arbeitstage. Sie benötigen dazu ein Formular welches Sie nach der Anmeldung im Kundenbereich herunteladen können.

Nach Erhalt des Formulars geben wir diesen Auftrag weiter. Aber ACHTUNG! Mit der Portierung Ihrer Rufnummer, verlieren Sie zur Zeit auch Ihren T-Net oder T-ISDN Anschluss und damit auch Ihren T-DSL-Anschluss. Bisher ist es noch nicht möglich, DSL ohne einen T-Net oder T-ISDN Anschluss zu betreiben.

Das steht im Moment auf der Seite von dus.net .... [Stand: 28. April 2005]

Könnten ein paar Leute die ein Portentierungs Verfahren im Auftrag haben ihren Senf dazu abgeben? :>
 
Auskunft Hotline zu altem Portierungsauftrag März 05

Warte selbst derzeit noch auf meine Portierung, die irgendwann um den 10. März beantragt wurde, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht.

Habe gestern mit der Hotline telefoniert. Mitarbeiter war sehr freundlich, sagte mir, dass die bisherigen Abläufe zur Portierung nicht geklappt hätten, und ich damit rechnen könnte, dass mein Anschluss Anfang Mai portiert wird (definitiv bis Mitte Mai, vermutlich früher). Dann ist wohl der Umstieg auf einen neuen automatisierten Ablauf zwecks Portierung durch ihren Carrier abgeschlossen.
Der Autrag ist also definitiv in der Bearbeitung, und ich gehe davon aus, dass bei mir nicht die 29 Euro berechnet werden, da mir damals noch eine kostenlose Portierung zugesagt wurde (ich sehe somit keine Grundlage für die Berechnung).
Wenns was neues gibt, berichte ich mal,
Grüße,
TSCoreNinja

PS: mir wurden damals 6-8 Wochen Zeit genannt, passt also irgendwie, allerdings scheint es mir so, als sei das nicht nur die Bearbeitungszeit gewesen, sondern zusätzlich plus der Zeit, bis zu der sie in der Lage sein wollten, die Portierung durchzuführen... Daher irgendwie Hinhaltetaktik....
 
Was soll denn wohl diese Behauptung im letzen Satz der auch schon oben von fera zitierten, gerade preislich neu "gestalteten" DUS.NET-VOIP-FAQ(http://dus.net/voip/fragen.php):
.... Bisher ist es noch nicht möglich, DSL ohne einen T-Net oder T-ISDN Anschluss zu betreiben.
Sind die hinterm Mond?
:grab:
 
Alles wird gut

Guten Abend,

ee2592: es soll natürlich T-DSL anstelle von DSL heissen. Wir leben nicht hinter dem Mond.

Zu den Portierungen: Wir gehen davon aus das nahezu alle Portierungen bis zum 15.5.2005 abgeschlossen sein werden, die bis zum 1.5.2005 eingegangen sind. Unsere Kunden werden in den nächsten Tagen automatisch von unserem System informiert.

Sollten die Nummern aufgrund von Unstimmigkeiten nicht portiert werden können oder es ergeben sich Probleme werden wir diese schnellstens weiterleiten (vollautomatisch).

Alle Portierungen die vor dem 22.05.2005 auf dem alten Formular bei uns eingegangen sind werden auch kostenlos bleiben. Diese Kosten übernimmt dus.net.

Alle Portierungen die ab dem 1.5.2005 eingehen werden von dus.net innerhalb von 10 Werktagen portiert (ausgenommen Verzögerungen bei vertragsbedingter Verzögerung des abgehenden Carriers ).

Damit sollten alle Fragen diesbezüglich beantwortet sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Re: Alles wird gut

dus.net schrieb:
Wir gehen davon aus das nahezu alle Portierungen bis zum 15.5.2005 abgeschlossen sein werden ... Alle Portierungen die vor dem 22.05.2005 auf dem alten Formular bei uns eingegangen sind werden auch kostenlos bleiben. Diese Kosten übernimmt dus.net.

@dus.net, ich gehe mal davon aus, das sollte der 22.04 sein. Ansonsten danke für die Mitteilung u kundenfreundliche Lösung ;-).

BTW, wenn man schon Eure Aufmerksamkeit hat, hätte ein Feature-Request, dass Euch evt. von anderen VoIP Providern abheben würde, da es bisher niemand bietet: Call-Through über den eigenen Account. Zu gut Deutsch, ich rufe z.B. per Handy meinen Festnetzanschluß plus irgendeiner PIN/Erweiterung an, und krieg ein Freizeichen. Für Auslandsgespräche wärs super günstig....
Grüsse,
TSCoreNinja


Grüsse,
TSCoreNinja
 
Hallo,

hat jemand noch das alte Formular und kann es mir per PN schicken?

Grüsse,
voiptest
 
wieso steht auf dem Portierungsformular dann "Gültig ab 22.05.05" ??
 
zum glück speicher ich immer alle Dateien zur Sicherheit auf meine HD 8)

DUStel alter Protierungsantrag

Viel Spass damit.

P.S. zum Download auf "Bitte den Download-Typ wählen: free" klicken, waren bis "Download-Ticket reserviert. Bitte XX Sekunden warten." verwindet.
 
@ Dus.net

Bekomme ich den Termin der Umschaltung/ Bestätigung meiner Kündigung von der T-Com schriftlich mitgeteilt ?

Gruß,

M.Mack
 
@ drmac:

Schneller geht es wohl, wenn du die Frage direkt an den Support bei dus.net stellt ... :wink:
 
@supasonic

wenn dus.net hier mitliest und antwortet können sich viele hier vielleicht eine Email sparen und der Support von Dus.net hat weniger Arbeit.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge