Sipgate ruft web.de

ScatmanJohn

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiho

habe folgendes Problem...

man kann mich aus dem Sipgate Netz nicht auf web.de anrufen, nach gewählter Rufnummer bekommt man nach ein paar Sekunden das Besetztzeichen..
habe eine Fritzbox Phone und analoge Telefone angeschlossen.
von Web.de nach Sipgate, vom Festnetz zu web.de und andersrum gehts..
habe 2 verschiedene Sipgate Accounts getestet.

habe mit Sipgate und auch web.de gesprochen... die wollen alles "durchgeprüft" haben und keinen Fehler ihrerseits festgestellt haben..
habe meine fritz.box diverse Male überprüft immer ohne erfolg.

es lief 4 Monate ohne probleme, seit 3 tage nur mist.. es wurde nix an der hardware oder an den einstellungen geändert

jemand ne idee ???
 
Hallo Scatman,

mein sipgate-Anschluß ist von keinem Netz derzeit erreichbar und ich kann trotz Wählton auch niemanden anrufen, auch nicht die 10000, siehe auch hier:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14348&highlight=

Mein web.de-Anschluß dagegen funktioniert einwandfrei, daher vermute ich den Fehler bei Dir eher bei sipgate.

Gruß
 
Ist nicht weit hergeholt die Zusammenarbeit zwischen sipgate - web.de und freenet ! Das klappt überhaupt nicht,nur von freenet zu sipgate und umgekehrt!
Das ging aber schon länger,da scheinen wohl die Kinderkrankheiten schon entfernt worden zu sein,zu web.de fangen sie wohl erst an!
Grüße von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.