2 Voip Rufnummer gleichzeitig! Geht das???

timtaylor

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Ich habe das Siemens Gigaset SX541 mit der aktuellen Firmware. Ich möchte in der Box 2 Voip Rufnummern unterschiedlicher Anbieter eintragen, so wie es auch mit der Fritz Box Fon geht. Die eine ist von Freenet, die andere von Sipgate.

Ist das möglich ???

Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!
 
Hi timtaylor,

zuers ma: Willkommen im Board :)

Das Problem bei der SX541 ist, daß derzeit beide Kennungen beim selben Provider sein müssen. Du hast keine Möglichkeit, unterschiedliche Proxies und Registrare einzutragen.
Was Du aber machen kannst (und was funktionieren sollte) ist, daß Du Dir zwei Accounts bei Freenet hollst und Dir dafür 2 VoIP-Nummern besorgst.

Rob
 
Danke für Deine Antwort.

Freenet ist voll der Saftladen. Von denen bekomm ich keine Nummer für meinen Wohnort. Die bietet zu Zeit, glaube ich, nur Sipgate an.

Gruss
 
Die meisten Provider bieten Dir mittlerweile eine VoIP-Nummer an. Bei ein paaren sogar so, daß Du Deine bestehende Nummer "portieren" kannst.
Für die Provider ist es glaub ich gar nicht so einfach an die Nummern zu kommen, weil da die RegTP auch noch mitspielt (gibt's bestimmt was im Forum zu).
Ansonsten bist Du durch das SX541 an einen Provider gebunden (derzeit noch - ich glaub aber, daß sich das auch irgendwann ändern wird).

Gruß,

Rob
 
rob schrieb:
Für die Provider ist es glaub ich gar nicht so einfach an die Nummern zu kommen, weil da die RegTP auch noch mitspielt (gibt's bestimmt was im Forum zu).
Rob

Die Provider müssen die Nummerngassen kaufen und auch die Portierung kostet Geld.
Daß sie dann "verschenkt" werden kann man wohl nur als Zukunftsinvestition verstehen.

Klaus
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.