T-DSL 1&1 Plus Flat für 19,90: Was wird nach Vertragslau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiko_Heider

Mitglied
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

hab eine 1&1 Plus Flatrate für 19,90 ¤ an einem T-DSL-Anschluß und noch 9 Monate Vertragslaufzeit.

Wenn ich nun meinen T-DSL-Anschluß nicht zu 1&1 migrieren möchte (von der günstigen City/Deutschland-Flat mal abgesehen hat ein T-DSL-Anschluß ja auch Vorteile wie z.B. einfach so den Zugangs-Anbieter wechseln), weiß dann schon jemand, was mit meiner 19,90¤-Flat passiert?

Wird mein Vertrag dann seitens 1&1 zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt?
Neuanmeldungen für T-DSL-Tarife sind ja seit dem 01.04.2005 nicht mehr möglich!

Vielleicht hat das ja schon jemand bei der Hotline angefragt und kann es uns mitteilen?
(Obwohl 1&1 seine AGBs ja momentan in "Echzeit" zu ändern scheint <g>)


Viele Grüße,

Heiko
 
Wird mein Vertrag dann seitens 1&1 zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt?
Nie und nimmer! ;)

Wenn du Pech hast und nicht rechtzeitig kündigst,
verlänger sich nach Ablauf dein Vertrag um weitere 12 Monate!

So ist es leider üblich und steht auch bestimmt so in deinen AGB's.

Also auf jeden Fall kündigen! (Kannst du auch jetzt schon zum Vertragsende!)
Bis dahin wird es genügend günstigere Flats geben! :)
 
Hallo,

RudatNet schrieb:
Wenn du Pech hast und nicht rechtzeitig kündigst,
verlänger sich nach Ablauf dein Vertrag um weitere 12 Monate!

Also auf jeden Fall kündigen! (Kannst du auch jetzt schon zum Vertragsende!)
Bis dahin wird es genügend günstigere Flats geben! :)
Nein, nein, ich bin mir momentan noch nicht sicher, ob ich meinen DSL-Port von 1&1 als Resale haben möchte. Aus bestimmten Gründen ist mir momentan die T-DSL-Plattform lieber. Hab jetzt auch die Telefon-Flat dazugebucht, und ob es in einem Jahr wirklich vergleichbare Angebote gibt...?

Daher wollte ich halt wissen, ob schon jemand weiß, ob Kunden mit Flat auf T-DSL-Basis diese auch nach der Mindesvertragslaufzeit noch behalten können.

Momentan macht 1&1 auf mich den Eindruck, daß sie möglichst alle Kunden dazu bewegen wollen, auf 1&1 DSL umzusteigen (weil ja schließlich für Neukunden auch keine T-DSL-Tarife mehr angeboten werden, und da liegt der Gedanke ja nicht so fern, daß T-DSL-Kunden nicht mehr so ganz willkommen sein könnten und ebenfalls zum Umstieg bewegt werden sollen).

So ist es leider üblich und steht auch bestimmt so in deinen AGB's.
Bin zwar kein Jurist, aber ich denke, auf die hier diskutierte Situation paßt folgender § aus den AGBs:

7.4
Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von vier Wochen zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird. Dies gilt nicht, wenn mit dem Kunden gesondert Abweichendes vereinbart wird. 1&1 ist bei Verträgen, in denen für den Kunden eine Mindestlaufzeit von bis zu sechs Monaten gilt, berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zu kündigen.

Da die Mindestlaufzeit ja > 6 Monate, gilt der letzte Satz für 1&1 eigentlich nicht. Folglich müßte man ja weiterhin seine T-DSL-Flat behalten können, sollte man das wollen.

Aber wenn sie einen wirklich zum Umsteigen auf 1&1 DSL bewegen möchte, dann finden sie sicher auch eine Möglichkeit, die T-DSL-Flat zu kündigen, wenn man nicht wechseln will, oder?


Viele Grüße,

Heiko
 
Also meine Antwort zielte eher darauf, dass es in 9 Monaten genügend günstigere Flats auch OHNE Resale-Anschluß geben wird.

Deswegen auch das "Nie und nimmer!". ;)
Die werden deinen Tarif nicht kündigen, weil die an dir richtig verdienen!

Andere Provider werden in Naher Zukunft sicher ebenso günstige Tarife haben.

Im Moment ist der Markt so schnelllebig, dass man nie weiß, was morgen ist.

Ich werde trotz dieses "Superangebotes" auch nicht mit meinem Anschluß zu 1&1 gehen!
Da warte ich lieber noch ein paar Monate! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.