SX541 - DHCP und NAT/Virtueller Server Fehler

JB905

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich habe probleme mit meinem Gigaset Firmware 1.62 , in den einstellungen lassen sich manche sachen einfach nicht aktivieren bzw. ich kann gar nicht darauf zugreifen. so z.b. unter nat/virtueller server. ich habe keine möglichkeit hier etwas einzutragen. wenn ich versuche, den DHCP zu deaktivieren, geht das auch nicht. ich bekomme die meldung "fehler auf der seite" und ich kann nichts speichern. Ich meine aber das der Fehler mit dem DHCP ausschalten bei den alten Versionen funktioniert hat der virtuelle server ging noch nie, kann mir jemand helfen?
 
Hi JB905,

ers ma herzlich Willommen im Forum :)

Glaub eher nicht, daß das am Gerät liegt - welchen Browser verwendest Du denn?

Rob
 
Na ja, würd trotzdem erst mal den einfacheren Weg gehen - wenn Du mit Opera beispielsweise Port Forwardings einrichten willst, scheiterst Du auch kläglich. Bin der Sache noch nicht genauer nachgegangen, aber ich glaub, daß ich im Opera nur default-Einstellungen verwende.
Wenn's nicht am Browser liegt, kannst Du immer noch die Advanced Flash Prozedur "beschreiten"

Bis dann,

Rob
 
Die Idee, das es am Browser liegt war gar nicht so übel.
Habe das Problem mit dem "DHCP ausschalten" herausgefunden. Es lag am Internet Explorer. Ich habe einfach mal den Firefox benutzt und sie da keine Fehlermeldung (Fehler auf der Seite) mehr beim übernehmen.
Der DHCP ist nun deaktiviert. Danke noch mal für den Tip.
Aber das Problem mit dem Virtuellen Server besteht immer noch.

bis dann,

jb905
 
Hat irgend jemand eine Idee welche Einstellungen im Internet Explorer Probleme in Zusammenhang mit der SX541 Menüführung, DHCP (Fehler auf der Seite) machen.Oder ist gar ein HTTP Fehler in der Firmware!?

mfg
JB905
 
Hi JB905,

hab mir gerade mal die Seiten angeschaut - da ist ne Menge JavaScript mit drin (eigtl. mehr JavaScript als HTML). Folglich muss der Browser dieses auch richtig interpretieren können. Du brauchst auf alle Fälle in der entsprechenden Zone die Einstellung "ActiveScripting aktivieren" (oder so ähnlich), ansonsten läuft da gar nichts (wird aber wohl bei Dir aktiv sein, ansonsten würdest Du eigtl. fast gar nichts von der Konfiguration sehen.
Welche Version vom ie verwendest Du denn?

Rob
 
Hi Rob,

Ich hab die Version 6.0.2900.2180 xpsp_sp2, habe aber das gleiche Problem mit dem Firefox. Den Virtuellen Server braucht man doch um E-Mule betreiben zu können oder giebt es eine andere möglichkeit?

JB905
 
deaktiviere mal testweise deine deine firewall, hatte das gleiche problem mit dem Virtellen server und bei mir lag es an ZA
 
@JB905

Hab zwar weniger mit dem Esel zu tun, aber für P2P brauchst Du ganz sicher irgendwelche offenen Ports. Das ist schon O.K.
Der Hinweis mit der Firewall ist sicher gut - insofern die in den Applikations-Stream schaut, wird die sicher auch nach malicious code Aussicht halten und da kann das sicher passieren, daß die das ein oder andere filtert.

Hast Du ne Firewall?

Rob
 
JB905 schrieb:
Hat irgend jemand eine Idee welche Einstellungen im Internet Explorer Probleme in Zusammenhang mit der SX541 Menüführung, DHCP (Fehler auf der Seite) machen.Oder ist gar ein HTTP Fehler in der Firmware!?

mfg
JB905

Das Problem mit "Fehler in der Seite" kenne ich auch von anderen (externen) Seiten, unreproduzierbar. Es trat bei mir bisher ausschließlich auf meinem heimatlichen PC mit XP Home Deutsch auf. Auf meinen ca. 1000 Job Pcs mit XP Pro Englisch kenne ich das Problem nicht. Es kommt m.e. aus Java heraus.
Jedenfalls dürfte Siemens hie unschuldig sein.

Klaus
 
Ja das Problem das der Virtuellen Server nicht funktioniert liegt wirklich am Zone Alarm. Wenn Zonelarm ausgeschaltet ist kann ich im Router Menü den kompletten Virtuellen Server bearbeiten. Welche Einstellung in Zonealarm kann den das bewirken ? Genau das gleiche mit dem DHCP auschalten, wenn ich den Internet Explorer benutze kann man den DHCP nicht aktivieren/deaktivieren,mit Firefox schon.

mfg
JB905
 
Hi JB905,

gibt's irgend ne Einstellung bzgl. "Aktivem Content" blocken?

Rob
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.