schon jemand erfolgreich von T-DSL zu 1 & 1 DSL gewechse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

High

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe am 30.03 den Wechsel meines T-DSL 2000 - Anschlusses zu 1&1 beauftragt. Weiterhin habe ich die neue Surf&Fon WLAN geordert inkl. Flat telefonieren.
Jetzt warte ich ;-)

Bitte postet wann Ihr was bestellt habt und wann Ihr was bekommen habt.



high
 
Re: schon jemand erfolgreich von T-DSL zu 1 & 1 DSL gewe

High schrieb:
Hallo,

ich habe am 30.03 den Wechsel meines T-DSL 2000 - Anschlusses zu 1&1 beauftragt. Weiterhin habe ich die neue Surf&Fon WLAN geordert inkl. Flat telefonieren.
Jetzt warte ich ;-)

Bitte postet wann Ihr was bestellt habt und wann Ihr was bekommen habt.



high

ich habe vor ca. 4wochen noch die alte fritzbox :( mit dsl flat + phone 100 geordert. nun steht endlich unter login.1und1.de das der vorraussichtliche schalttermin am 7.4. ist :evil: die neue box bekomm ich eh nicht. auf meine emails wird nicht geantwortet. als ich das upgarde gemacht habe wurde mir gesagt das in 14 tagen alles umgestellt sein werde. dem war/ist aber nicht so. 1und1 ist ein **uladen! ich muss immer noch mit dem uralten 5gb tarif surfen den ich nun schon mmh... ka ca. 1-2-3 ^^ jahre hatte. bis da gabs _fast_ keine probleme. die "richtigen prbleme" fangen gerade an grml. ich werde wahrscheinlich bei nächster gelegenheit zu arcor wechseln da ich bei der telekom auch nur schlechte erfahrungen gemacht habe ( support so derb schlecht :( ) (ich war früher bei denen)

nun hat 1und1 einen weiteren kunden der _sehr_ unzufrieden ist und bei nächster gelegenheit kündigt und zwar alles! webhosting/dsl@home/dsl@work :evil: ich bin sehr sehr unzufrieden mit 1und1!

das musste ich einfach mal loswerden

edit: der anschluss wurde auch mit gewechselt was aber bis jetzt noch nicht geschehen ist.
von T-DSL 1000 auf 2000 hat wunderbar geklappt ( lob an die telekom ^^) dann t-dsl 2000 auf 1und1 2000 hat nicht funktioniert. bzw. wenn die länger als 4wochen brauchen um das umzustellen könnte es sein das es noch klappt. :evil:
 
Ich habe auch am 30.03.05 mein 1&1 Anschluss mit Flat beantragt. Gerstern sagte man mir, dass der Vorgang zur Zeit bei der Telekom zur Prüfung vorliegt. Weitere Nachrichten habe ich nie erhalten.
 
so ich habe gekündigt mit allem bei 1und1
 
Ich habe bestellt am 29.03, und heute sehe ich beim Bestellstatus 'Voraussichtlichter Termin 15.04.05' Da ich den T-Offline Tarif per 20.04 gekuendigt habe, sollte das also schoen klappen, bin mal gespannt...
 
seit 30.03 habe ich keinen Umstellungstermin bekommen, hat denn schon jemand die box ?

high
 
Hi
bei der www.t-com.de unter "Meine T-com / Bestellstatus" ist bei mir plötzlich ein Auftrag erschienen. (um sich dort einzuloggen muss man nicht extra angemeldet sein - es reicht telefon+kundennummer!)
-----------------------------------------------------------------------
Auftrags-Nr. Vorwahl Ruf-Nr. Zusatz

d01-5xx33 060xx 4xx479 Überlassung von T-DSL


Ihr Auftrag zum Anschluss ist zur Zeit nicht zu ermitteln, bitte versuchen sie es später mal.
-----------------------------------------------------------------------
Gestern stand da sogar ein Termin mit dabei - warum der heute nicht mehr da steht ist mir schleierhaft.
Bei 1&1 steht immernoch "erste bearbeitungsphase"...

Gruß
thorsten
 
Hi,

also ich habe nun einen Monat auf den Wechsel gewartet, allerdings wusste ich auch vorher schon, dass der Wechsel diese Zeit in Anspruch nehmen wird, da eine 1und1 Mitarbeiterin mir mitteilte, dass die Telekom eine enorme Anzahl an Wechselaufträgen von ihnen erhalten würde und diese nicht immer schnell bearbeiten würde. Ich muss sagen, dass wenn ich eine Nachfrage wegen des Schaltungstermins hatte, ich immer am nächsten oder am übernächsten Tag eine Antwort erhalten habe.Kann also nicht sagen dass 1und1 schlecht ist, eher im Gegenteil.

Gruß,
Markus
 
Will ich mal was positives schreiben:
2.2 bestellt am 17.2. Hardware da und dann am 22.2. pünktliche Umstellung auf 1&1 in der Nacht.
Genau wie angekündigt und sauber gelaufen.
Einzig negativ: Der Zusteller GLS der verwendet wird ist unzuverlässig!
Habe keine Nachricht bekommen, dass sie versucht haben zuzustellen und hab erst auf Nachfrage bei 1&1 erfahren, dass GLS 2 mal versucht hat mir den Router zu liefern.

Sonst alles prima.

Gruss Fly
 
So weit so gut, morgen sollte der 'DSL-Wechsel' stattfinden.

Text 1&1 :

Ergebnis Ihrer Abfrage für den Anschluss +49 428x/xxxxx:

Ihr voraussichtlicher Schaltungstermin ist der 15.04.2005.


Text T-Com :

d01-51712 0428x xxxxxx
Überlassung von T-DSL

Ihr Auftrag zum Anschluss wird zum 15.04.2005 ausgeführt.


Sieht also gut aus, mal gespannt ob alles klappt. Meine T-Online Flat laueft noch bis Montag, hoffe dass ich morgen noch darueber ins Netzt komme, dann kann ich am Samstag alles neu einrichten.
 
Nicht verzagen wenn es nicht über Tag passiert.
Wenn ich mich recht erinnere, passiert das immer die Nacht NACH dem Schalttermin also in der Nacht vom 15. auf den 16.
So war es glaub bei mir.
 
cootje: Wann hattest du denn geordert, wenn ich fragen darf?
 
Am 29.03.

Habe erst Sonntag ne eMail bekommen das die Lieferung der Box sich verzoegern wuerde, aber gestern war alles bei der Post!
 
Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich vielleicht sogar noch diesen Monat umgeschaltet werde. ;) Hab am 1.4. geordert...
 
Ich habe am 30.03 bestellt, bis jetzt immernoch in der 1. Bearbeitungsphase und bei der T-Com steht nichts unter Bestellstatus.

Wird also doch noch ne Weile dauern. :?
 
@cootje:

hast die 7050 wlan bekommen ?
hast du eine isdn-anlage die du daran anschließen wirst ?

high
 
@high

Ja, es ist die 7050 wlan. Ich habe im Moment ne DETEWE Open Com 40 DSL, den ich allerdings nur benutze fuer's ISDN. Fuer's DSL habe ich nen Linksys WLAN-Router. Da ich 2 analoge Telfone habe, einen Fax und einen Anrufbeantworter, muss ich mal sehen wie ich die Sachen anschliessen kann, da nur 2 'normale' Telefonanschluesse am Geraet sind... Vielleicht kann ich im Handel noch so nen 'Splitter' dazu bekommen (einer liegt bei, fuer nen 'N' und 'F' Stecker), damit ich die 4 Geraete anschliessen kann.

Zur Not habe ich auch noch nen DETEWE TA33-USB den ich an die Fritz anschliessen koennte, als ISDN-'Anlage'.
 
@cootje: Bist du umgeschaltet worden ?
 
Am 29.03 beantragt als DSL-Wechsler, bis heute nix, 1und1 sagt es liegt an der Telekom, glaub ich nicht mehr nach einem Gespräch mit der Telekom;

Sagt mal kann es sein das die neue Box ohne W-Lan nicht ausreichend
verfügbar ist, wer will (ausser mir) heute noch ohne WLan ???

:p
 
Beantragt bei 1&1 DSL-Wechsler mit DSL-Flat und Phone-Fl

Hi,
ich habe am 31.03.05 bei 1&1 als Wechsler von T-DSL bestellt:

Bestellbestätigung von 1&1 am 01.04.05:

Ihr bestellter 1&1 DSL-Tarif: 1&1 DSL Flat
Ihr bestellter 1&1 DSL-Anschluss: 2.048 kbit/s
Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13770 1&1 DSL 04/05
1 13780 PW Neuanm. 1&1 DSL-Anschluss 2.048 04/05
1 12156 1&1 Phone Flat (9,99 EUR.)
1 15403 1&1 FRITZ!Box Surf & Phone WLAN (7050)
1 15404 AVM FRITZ!WLAN USB-Stick
1 2915 Porto und Verpackung

Erst mal hat die Bestellung nicht funktioniert, da ein Wechsel zu 1&1 laut Online-Abfrage nicht möglich war; ich hatte nach Aussage von 1&1 wohl nicht auf DSL-Wechsler geklickt (das hatte ich zwar schon gemacht, aber was solls) - wie auch immer, nach 2 weiteren Telefonaten einige Tage später habe ich das Paket dann telefonisch bestellt.

Erneute Bestellbestätigung am 09.04.05: (die genauso aussieht)

Ihr bestellter 1&1 DSL-Tarif: 1&1 DSL Flat
Ihr bestellter 1&1 DSL-Anschluss: 2.048 kbit/s

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13770 1&1 DSL 04/05
1 13780 PW Neuanm. 1&1 DSL-Anschluss 2.048 04/05
1 12156 1&1 Phone Flat (9,99 EUR.)
1 15403 1&1 FRITZ!Box Surf & Phone WLAN (7050)
1 15404 AVM FRITZ!WLAN USB-Stick
1 2915 Porto und Verpackung

Dann habe ich erst mal geduldig gewartet, bis dann am 19.04.05 diese Nachricht kam:

vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.
Aufgrund der sehr großen Nachfrage wird sich die Auslieferung der von Ihnen bestellten Hardware etwas verzögern.
Sofort nach der Lieferung unseres Herstellers werden wir Ihnen den Artikel unaufgefordert zusenden.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter der Rufnummer
01805 / 001 006 (12ct/Min.) zur Verfügung.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da sie automatisch generiert wurde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ja, ich habe Verständnis, daß man auf eine E-Mail von dem Vertragspartner mit dem man gerade einen Vertrag mit einer MVZ von 12 Monaten abgeschlossen hat, nicht antworten kann. (??? wasndess ???; übersetzt: hier besteht ein Verständigungsproblem)

Na, ich bin ja froh, daß ich nach 20 (!) Tagen eine Nachricht bekommen habe, daß sich die Lieferung der Hardware verzögern wird.
Den Termin für die Umschaltung der DSL-Komponente wurde mir per Post zum 27.04.05 bestätigt, bin mal gespannt.

Jetzt warte ich geduldig auf die Lieferung der FRITZ!Box Surf & Phone WLAN (7050) und dem AVM FRITZ!WLAN USB-Stick und bin vorallem sehr neugierig, ob die IP-Phonie so gut funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

Hat wer ähnliche Erfahrungen mit 1&1 derzeit gemacht ?

Grüße Manix

P.S. Sorry, ich hab das Forum nicht vorher entdeckt, sonst hätte ich über den Link hier bestellt, habe das Forum aber schon weiter empfohlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,644
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge