OC31 lan an Chello Kabelmodem

suppa

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2004
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob die OC31 lan an einem Chello Kabelmodem funktionieren würde? Leider ist bei den Produkten ja meist nur angegeben, dass sie mit (deutschem) DSL funktionieren.
Um am Kabelmodem zu funktionieren, sollte das Gerät MAC cloning beherrschen.
Außerdem muss es eine Netzwerkverbindung mit dem Kabelmodem herstellen und per DHCP eine IP beziehen. Kein PPPoE.

Könnte das die DeTeWe? Und wenn wir schon dabei sind-weiß jemand, ob die Fritz!Box Fon das könnte? Aber die Frage kann ich sonst an passender Stelle posten, und bei der Fritz!Box bin ich ohnehin noch skeptischer.
 
Hallo Suppa,

leider kann die Anlage es noch nicht. Soweit war es mal angedacht die Anlage DHCP-Fähig zu machen. Das würde dir ja leider nicht reichen. Hinter einem NAT-Router kann die Anlage funktionieren.

Gruß
 
Also verstehe ich das richtig, es kann noch kein DHCP, kann aber kommen?
Und was kann es sicher nicht? MAC Cloning? Das ließe sich notfalls noch hinbekommen, man kann dem Kabelbetreiber auch eine neue MAC mitteilen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.