Welche Ports freigeben für MSN Messenger 6.2

Wanya

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen,

die Ports für den MSN Messenger habe ich schonmal eingetragen unter dem SX541 (Spezielle Anwendungen) aber trotzdem krieg ich keine Webcam Konferenz zustande. Wenn ich den Rechner ins DMZ aufnehme, dann läuft alles. Wer kann mir helfen am besten vielleicht Step by Step.

Danke
Wanya
 
Weiß denn keiner Rat?
 
Hi Wanya,

verwend zwar keinen Messenger, aber ich hab da noch was im Ohr von wg. daß die darunterliegende Technologie SIP sei. Kann also nicht so schwer sein. Wenn Du im Web nichts findest (was ich nicht glaube), dann bleibt Dir noch folgendes:
- Du sniffst den Verkehr mit und siehst dann sehr schnell, welche Ports Du forwarden mußt
- Du schaust Dir die offenen Ports vor dem Öffnen des Programms an vergleichst dies mit den offenen Ports nach dem Öffnen des Programms. Vermutlich sind da auch noch ein paar lokale Sockets dabei, aber ansonsten dürfte das wohl ganz gut hinkommen.
Noch viel einfacher sollte es freilich sein, Du verwendest einfach UPnP (das wurde eh von MS maßgeblich entwickelt) und dann sollte das SX541 alles von alleine machen. Funktionieren sollte es, wenngleich ich bei solchen Dingen immer etwas skeptisch bin (da passiert was, was man nicht sieht ...).
Hilfreich ist vielleicht folgendes: http://www.experts-exchange.com/Networking/Q_20791345.html

Rob
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.