kann nicht angerufen werden.

hjklm

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
habe gerade Grandstream HT286 eingerichtet. Verbindung mit iPhone klappt auch wunderbar und ich kann problemlos raustelefonieren. Nummer wird auch korrekt uebertragen.
Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht unter meiner iPhone-Festnetznummer erreichbar bin! Rufe ich die Nummer bspw von meinem Handy an, so passiert einfach rein gar nix. Es kommt nicht mal ein Besetztzeichen oder eine kein anschluss unter dieser nummer ansage. es passiert einfach gar nix, bis mein handy dann nach 30sekunden oder so aufgibt und den verbindungsaufbau beendet.

ich hab in meinem router die UDP ports 5060, 5069 und 16384 bis 16390 freigeschaltet.
Aktiviere ich NAT traversal via des STUN servers kommt keine Verbindung mit iPhone zustande, disable ich NAT traversal klappt das raustelefonieren wunderbar nur eingehende Gespr'aeche funktionieren nicht.
Irgendwelche Tipps?
 
der STUN server scheint es nicht zu schaffen die lokale IP die in den datenpaketen drinsteht durch die externe IP zu ersetzen. (wobei das meines wissens ja die aufgabe dieses servers ist ... bzw dieses server liefert die externe IP und der SIP server ersetzt dann glaube ich)

gebe ich in den einstellungen des HT 286 die externe IP direkt an funktioniert alles.
da diese IP sich aber bei jeder einwahl aendert kann das ja wohl so nicht im sinne des erfinders sein.
irgendwelche vorschlaege?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.