Verantwortlichkeit für DSL Leitung bei Resale

schnappi

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich überlege mir auf einen 1und1 DSL-Resale Anschluss umzusteigen. Wenn jetzt Störungen auf der Leitung sind, wer ist dann dafür verantwortlich? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 1und1 gerne versucht die Geschwindigkeit zu drosseln anstatt sich um die Leitung zu kümmern. Wenn ich jetzt einen 1und1 DSL Anschluss habe, kommt dann weiterhin die Telekom, wenn ich Störungen auf der Leitung (Synchronisationsprobleme) habe. Ich hoffe das war verständlich.
Danke für eure Hilfe.

Markus
 
Grundsaetzlich ist fuer dich die Firma Ansprechpartner von der du die Rechnung kriegst. 1und1 wird aber wohl kaum eigene Techniker rausschicken, wenn's irgendwo klemmt. Die werden Probleme mit den Anschluessen wohl einfach an die T-Com weiterleiten. Kann sein, dass sie nen Zugang haben um Standard-Sachen wie Port-Reset zu machen aber bei groesseren Problemen muss wohl ein Telekomiker ran.
 
Ansprechpartner ist immer der Reseller.Auch bei Störungen.Der Reseller erteilt dann einen Auftrag an die T-COM.Die prüfen aber nur die Leitung und ob der angemietete DSL-Port auch zum Kunden durchgeschalten ist und funktioniert.Kontakt von der T-COM bezüglich Reseller-DSL wird nicht aufgenommen.DSL-technisch ist man ja Kunde beim Reseller. :D
 
Unterschiede:

Störmeldung bei T-Com=0800er Rufnummer=kostenlos

Störmeldung bei 1und1 =0900er Rufnummer=teuer

Wenn der Anruf bei der kostenpflichtigen Variante lang genug dauert hast du dem Provider deine Störung refinanziert......
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.