dicke probleme mit SMC2804WBR EU

k40TiX

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all

hab dnen dickes problemmit meinem langsam gehassten smc router..

Egal was für ein Filesharing tool ich starte, ob Azureus (bittorrent) oder emule.. die verbindung kratzt nach ca. 10 min ab
der sagt dann in der console "user 192.168.2.100 timed out" und dann trennt der die pppoe.. bis man sich wieder einwählen kann dauert es wieder eine halbe ewigkeit..ich hab kein planw ie ich das fixen soll..hab jede erdenkliche option umgeschraubt.. mtu usw..und das geht mir echt aufn geist.. deshalb => HILFE!!!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
habe auch SMC 2804 WBR - ohne Probleme
außer , als die Telekom Fastpath ausprobierte (kein Fastpath; können mein Modem nicht störungsfrei verbinden)

ist die neueste Firmware drauf ?
 
Hmmh, das ist merkwürdig. Ich hatte bis zum Umstieg auf die Fritz!Box 7050 auch diesen Router. Filesharing lief absolut suuuperschnell und problemlos.
Hast Du die richtigen Ports auf die Rechner IP weitergeleitet und wie hacky42 schon schreibt, die aktuellste Firmware eingespielt ?
Evtl. solltest Du auch abschalten, daß die Verbindung nach XX Minuten wieder getrennt wird, aber Achtung, das ist nur was mit richtiger Flatrate, nicht mit Zeittarifen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.