1&1 Komplettangebot - Call by Call und VoIP parallel nut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borusch

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin im Moment mit einem T-COM DSL 1000 und ISDN XXL und 5 GB Volumentarif unterwegs. Zwei PCs sind dabei an einen Linksys WRT54G angeschlossen. Nun bin ich durch das neue Angebot von 1&1 sehr angetan und habe dazu noch ein paar Fragen:

1.) Ich habe ein analoges Telefon, ein ISDN Telefon und ein analoges Fax an meiner Eumex dranhängen. Ändert sich was für diese drei Geräte, oder sind die weiterhin unter den alten Nummern erreichbar?

2.) Ich überlege, auf DSL 2000 hochzugehen und mir die VoIP Flat für 9,95 ¤ mitzubestellen. Allerdings möchte ich nicht auf Call by Call verzichten, wenn ich mal ins Ausland oder zu Mobilfunknetzen telefoniere. Wie sieht es dann aus? Wenn meine Telefone an die (mitzubestellende Fritz!Box WLAN) angeschlossen sind, wie kann ich dann einerseits über VoIP und gleichzeitig aber ab und zu auch über Call by Call telefonieren? Ist das überhaupt möglich?

3.) Wenn ich gleichzeitig ein bisschen aus dem Inet downloade und über VoIP telefoniere - kommt es zur Verschlechterung der Qualität?

Danke und Gruß,

borusch
 
Hallo Borusch
zu 1: Nein, keine Änderung nötig, Du telefonierst wie bisher auch
zu 2: Du kannst nachwievor CbC machen, es gibt auch Wahlregeln die einstellbar wären (z.B: Mobil immer Festnetz mit Vorwahl), du selbst könntest pro Anruf festlegen ob VoIP oder Festnetz. Aber bedenke: Telefonflat lohnt sich erst ab 16,6 Std. / Monat Telefonieren...
zu 3: Nein dank Traficshaping der Fritzbox nichts bemerkbar

Ich nutze das ganze seit Juli/04 und bin immer noch begeistert (meine Kunden inzwischen auch)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.