Anschluss an ISDN-Anlage - was passiert bei Ausfall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oese

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe derzeit die alte FBF über internen SO mit meiner Auerswald 2204i gekoppelt, funktioniert wunderbar. Eingehende Anrufe über ISDN werden normal verarbeitet, eingehende über Internet per Sammlruf an allen angeschlossenen Telefonen signalisiert. Über Babyruf habe ich nach 2 Sekunden ohne Wahl das Amt VoIP.

Wenn ich jetzt die neue Box anschließe, dann sitzt sie doch zwischen NTBA und Anlage. Was passiert denn dann bei Ausfall der Box: Kein Telefonat mehr möglich? Bei der jetzigen Konstellation hängt die ISDN-Anlage ja direkt an dem NTBA, da wird die Box dann halt umgangen.

Und: Welche Vorteile würde die neue Box mir bei meiner Konstellation bringen?

Vielen Dank
oese
 
Der Vorteil der neuen FBF ist, das man auch CTI Programme verwenden kann. Bei der alten erhalte ich wenn ich die Nebenstelle anrufe ein Freiton. Das CTI Programm funktioniert dann aber nicht.
 
Du kannst deine bestehende Konstellation auch mit der neuen Anlage genau so realisieren, dann hast du keinerlei neue Probleme :)
 
Hi,

dann wird mir der Wechsel aber wohl nichts bringen, oder? Dann kann ich ja auch die "alte" behalten ... (kostet dann auch nix ;-) )
oese
 
Wenn Du die neue Box dazwischen hängst bekommst Du Clip über Voip angezeigt.

Ich weiß zwar nicht ob die 2204i es kann aber wenn du einen 2. externen S0 besorgst (S0Modul) hast Du alle Vorteile von beiden Varianten.

Gruß
Rubinho
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.