Ich glaube ich bin zu dumm für AOL

suffi

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2004
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versuche schon seit 1 Stunde die Daten in die Fritz Box Fon eingeben.

Also ich habe einen AOL Anmeldenamen für Phone (habe KEINEN AOL DSL Zugang) und mein dazugehöriges Passwort.

Dazu habe ich noch eine PIN von AOL erhalten und unter www.freischaltung.aol.de bestätigt. Hat auch geklappt.

Weiterhin habe ich eine AOL VOIP Telefonnummer und die "Anforderung AOL Phone Passwort" unter "AOL Phone Konto" -> "Anforderung Passwort" durchgeführt.

Was muss nun wo, wie eingetragen werden. Ich habe schon alle Mgl. durchprobiert, aber die Fritz Box sagt immer "Nicht registriert".

Das Log gibt "Anmeldung der Internetrufnummer +499251xxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." aus.
 
von welchem anbieter ist denn die fritzbox fon?

es sind ja nicht viele daten die abgefragt werden:

internetrufnummer: die aol phone nummer

benutzername: <prefix>49<aolnummer>

kennwort: das passwort dazu

registrar: aolphone.aol.de
 
Die Box ist von 1 & 1.

Was meinst Du mit:

internetrufnummer: die aol phone nummer

benutzername: <prefix>49<aolnummer>

Also wo ist hier der Unterschied?
 
Hast du schon mal den Registrar "aolphonereg.aol.de" probiert?
Vielleicht klappt es ja damit?
 
internetrufnummer: ist deine ganz normale aol phone nummer

benutzername: ist das was bei aol auch als benutzername angegeben ist (zB 20034930782364, die aol phone nummer wäre dann: 030782364)
 
Jetzt hat's geklappt.

Man muss eine Email bei AOL abrufen, da steht diese ominöse Benutzername Nummer drin.

Und das Passwort kann man sich neu generieren lassen.

Naja, ein bisschen umständlich, aber jetzt klappt es.

Danke
 
wenn ich mal fragen darf:

was hast du in der fritzbox eingegeben? ohne die email hast du doch keinerlei daten !?
 
Ich habe mich vorgestern auch angemeldet und auch Hardware dazu bestellt. Was mich stutzig macht ist, daß ich keinerlei Rückmeldung über den Erfolg der Bestellung bekommen habe. Das dabei angelegte AOL-Postfach ist leer. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Kommt das alles per Post?
 
hatte mich auch für aolphone angemeldet und bekam heute per post eine pin - allerdings für ein internet starter paket - hatte ich nie bestellt - wenn ich mich bei aolphone einloggen will heisst es dann auch, dass ich noch kein aolphonekonto habe - vergiss es
 
Würde ich, wenn ich in einer Stadt wohnen würde, wo andere Anbieter Rufnummern schalten.
Bei mir gibt es nicht mal von Purtel eine Ortsnummer, deshalb will ich zu AOL.
 
erik schrieb:
Ich habe mich vorgestern auch angemeldet und auch Hardware dazu bestellt. Was mich stutzig macht ist, daß ich keinerlei Rückmeldung über den Erfolg der Bestellung bekommen habe. Das dabei angelegte AOL-Postfach ist leer. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Kommt das alles per Post?

die pin hast du schon ? und hast diese auch eingegeben ?
www.freischaltung.aol.de
normal sollten die daten schon da sein
ruf an besten mal kurz die hotline an.
die sagen dir dann sofort wie der stand der dinge ist ;)
 
Hallo und Willkommen im Club,

ich hatte mich gestern angemeldet und sogar die PIN direkt eingeben und bis jetzt auch noch keine Bestätigung erhalten. Ich habe schon 3mal die Hotline angerufen welche sehr nett waren, allerdings habe ich dadurch meinen Zugang immer noch nicht. Auch wurde mir bestätigt das es eigentlich sehr schnell geht und die maximale Wartezeit 24 Stunden ist. Wenn ich Morgen immer noch keinen Zugang habe soll ich mich wieder melden.

Also warte ich


butz
 
http://www.aol.de/zugang/1_0_ap_frontpage_f.html

hier kann man unter "mein Bestellstauts" prüfen ob die Bestellung in Abreit ist bzw. eingegangen. Ich habe auch vor etwas über 24Stunden bestellt die VOIP Flat ist allerdings noch nicht freigeschaltet, kommt sicherlich bald :D

Nette Hotline sagte dauert in der Regel 24Stunden, naja mal abwarten.
 
die pin hast du schon ? und hast diese auch eingegeben ?
Nein. Nein.
hier kann man unter "mein Bestellstauts" prüfen ob die Bestellung in Abreit ist bzw. eingegangen.
Da steht nur "Sie sind bei uns Kunde seit dem: 06.04.2005" und auf der nächsten Seite "Es liegen keine Bestellungen vor".
Soll ich nun nochmal bestellen? Ich will aber nicht doppelt zahlen!
 
erik schrieb:
Da steht nur "Sie sind bei uns Kunde seit dem: 06.04.2005" und auf der nächsten Seite "Es liegen keine Bestellungen vor".
Soll ich nun nochmal bestellen? Ich will aber nicht doppelt zahlen!

Hast du dich nur für VOIP angemeldet oder auch noch einen AOL Tarif? Falls nur für VOIP wäre das ja schon komisch... am besten rufst eben bei AOL an die können dir das sofort sagen was da los ist.
Nummer: 01805 8188 12ct/min
 
Hast du dich nur für VOIP angemeldet oder auch noch einen AOL Tarif?
Nur für VoIP, dachte ich zumindest.
am besten rufst eben bei AOL an die können dir das sofort sagen was da los ist.
Danke, die haben auch keine Bestellung vorliegen. Da muß wohl was geklemmt haben, ich werde dann einfach nochmal bestellen.
 
Super: Für eine nochmalige Bestellung muß ich mir einen neuen Webnamen aussuchen und dann scheitere ich an den schon bei AOL vorhandenen Bankdaten, die ich nicht erneut eingeben kann :bluescre:
Also so wird das nichts, meine Herren von AOL!
 
Da scheint wohl einiges di Tage schiefgegangen sein. Hab heute auch Pin bekommen, aber aus der phone Seite immer ne Fehlermeldung bekommen. War dann 1 Anruf, der hat dann eine neue Bestellung aufgenommen die Alte stoniert. 1 Stunde später konnte ich dann auch telefonieren. Ich war das letzte mal vor 9 Jahren AOL-Kunde, da konnte man die Hotline vergessen, das scheint sich aber mittlerweile wirklich geändert zu haben
 
erik schrieb:
Super: Für eine nochmalige Bestellung muß ich mir einen neuen Webnamen aussuchen und dann scheitere ich an den schon bei AOL vorhandenen Bankdaten, die ich nicht erneut eingeben kann :bluescre:
Also so wird das nichts, meine Herren von AOL!

ruf nochmals an.nenn denen deinen webnamen den du angelegt hattest.
er soll es dann wie bei muck einmal stonieren und neu aufgeben.
dann passt das :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge