Schlechte Sprachqualität am Abend

miraculix

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe sipgate.at Anschluß mit 0720er Nummer und bin eigentlich total zufrieden.
Einziges Problem: Wenn ich am Abend (ab 18:00) aus dem österreichischen Festnetz angerufen werde, oder auch selber dorthin anrufe ist die Sprachqualität mies.
Dabei werde vor allem ich vom Anrufer schlecht verstanden.
An meinen Einstellungen kanns nicht liegen, auch Bandbreite steht von meiner Seite her mehr als ausreichend zu Verfügung.

Den ganzen Tag über funktioniert das Telefonieren in perfekter Qualität. Liegt da ein Engpaß bei Sipgate.at vor?
 
Ich würd sagen, das liegt an Deinem Internetprovider und hat nix mit Sipgate zu tun. Welchen Provider hast du denn? Welche up/download speed?
 
Chello (down 2048 kbit/s / up 256 kbit/s) und die stehen auch voll zur verfügung wenn das problem auftritt. (habe nicht nur den chello eigenen speedtest durchgeführt).
aber ich hab jetzt den codec umgestellt, vielleicht bringt das was - das werd ich schon in wenigen stunden wissen :)

EDIT: Also am Codec liegts nicht. Da hat sich nichts verändert. An der Bandbreite kanns auch nicht liegen weil der at43 Anschluß tadellos funktioniert.

Zur gleichen Zeit ist es auch störungsfrei möglich von Sipgate.at zu Sipgate.at zu telefonieren.

Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, daß ich mit dem Problem alleine bin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.