PURtel-Ausfall

G

Gast

Guest
Hallo Leute,
kann es sein,daß Purtel momentan nicht läuft?
Alle meine PURtel-Accounts sind offline,habt Ihr das auch?
Grüße von Tom
 
Ist scheinbar schon wieder geklärt!
Alles wieder registriert!
Gruß von Tom
 
scheint gerade irgendwelche probs zu geben.
bei mir wird ein registry immer rejected
 
Bei mir sah das so aus:

Code:
08.04.05 23:57:28 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 23:35:36 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 23:24:24 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 23:18:31 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 23:15:18 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 23:13:25 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 23:12:12 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 23:11:19 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 23:10:36 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 21:54:40 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 21:43:27 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 21:37:34 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 21:34:21 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 21:32:29 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 21:31:16 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 21:30:23 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 21:29:40 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.04.05 20:29:48 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

08.04.05 20:27:08 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

08.04.05 20:25:47 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

08.04.05 20:25:04 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

08.04.05 20:24:44 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

08.04.05 20:24:34 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403
 
Es gab gestern Nacht Serverarbeiten als Vorbereitung für verschiedene Mudul-Updates. Jetzt sollte aber wieder alles laufen.
 
Na ja,konnten wir uns schon denken,hat bei mir gerade mal eine Stunde ausgesetzt!
Finde ich übrigens gut,daß sowas bei Euch Nachts gemacht wird,andere sind am Tage zugange und dann ist es logischerweise schlimmer!
Grüße von Tom
 
Bei Purtel schein wohl wieder Bastelstunde zu sein. Heute ist schon wieder alles breit. Ihr solltet mal keine Bauteile in Polen kaufen. Bei anderen Providern hatte ich noch nie so viele Störungen ,wie bei Purtel.
 
@haeberlein:

???? was geht denn nicht?
 
Dem muß ich jetzt aber widersprechen,dann schau Dir mal freenet,nikotel und sipsnip an,da funktioniert manchmal tagelang nichts!
Außerdem freut sich doch jeder,wenn PURtel mal wieder mit einem Knaller gegenüber der Konkurrenz rauskommt und alle sind happy!
Das sich solche Umbaumassnahmen aber nicht von alleine und geisterhaft gestalten,sollte auch jedem klar sein! Andere machen gar nichts an ihrem System und klingen dafür wie ne Brotbüchse!
Schließlich ist es bei SwitchTel das gleiche,wir müssen auch ständig,gerade in der Aufbauphase,an unseren privaten Server basteln,damit später auch alles richtig funktioniert! Was nutzen halbfertige Systeme,die gerade mal so laufen,aber ständig Fehler entwickeln,mal tagelang ausfallen,oder gar qualitativ in den Mülleimer gehören!?
Gruß von Tom
 
Schoen sachlich bleiben Maennerz! ;-)

@Volker:
Es ist allerdings wirklich so, Purtel ist auch bei mir bereits mehrere Stunden down; ebenso brachte leider ein soeben durchgefuehrter Reset der Fritz!Box ATA absolut nix. :-(
 
jetzt sollte alles bei jedem laufen.
 
jupp, laeuft wieder!
Was habt ihr umgebaut, Volker?
 
Der Status geht aber immer noch nicht. Ausserdem wollte ich Purtel einen Geschäftsmann empfehlen ,aber bei den häufigen Ausfällen.

Dem muß ich jetzt aber widersprechen,dann schau Dir mal freenet,nikotel und sipsnip an,da funktioniert manchmal tagelang nichts!

Ich sprach von richtigen Providern nicht von Bastelstuben. Bei GMX,Dusnet,Bluesip und Stanaphone hatte ich bisher "nie" einen Ausfall.
 
markbeu schrieb:
jupp, laeuft wieder!
Was habt ihr umgebaut, Volker?

Wir clustern gerade den Octopus, damit das, was gerade passiert ist NIE wieder passieren kann. Wir stellen dazu später einen neuen IP-Bereich der Clusterserver online. Da kann man dann 2 von 8 möglichen Einträgen machen und hat bei einem Ausfall einfach einen Liveswitch.
 
Also sowas wie ein Backup ,fällt eine Leitung oder Server aus ,wird auf den nächsten umgeschaltet. Das wäre ja wunderbar, denn die meisten Logmeldungen die die FBF zugemüllt haben waren diese Zeitüberschreitungen bei Purtel. Ist leider so.
 
Da kenne ich andere Zeiten! Stanaphone läuft bei mir z.B.gar nicht!
Daran siehst Du schon,wie unterschiedlich das ist.
Auch GMX hatte schon Probleme,schau doch mal in die Störungsthreads hier im Forum,es gibt keinen Provider,bei dem es keine Probleme gab und der mal basteln mußte!
Wenn Du Dir ein Auto kaufst und es auftunest,mußt Du auch basteln,um später besser fahren zu können.
Keine Sorge Mark,wir diskutieren doch zivilisiert,warum sollten wir uns denn "kloppen"?
Wenn Du an Deinem Server dran bist,steht der doch auch nicht zur Verfügung,oder? Du mußt aber unbedingt was dran machen,also müssen das die bei Dir eingeloggten User leider hinnehmen,oder?
Nichts für ungut,
Grüße von Tom
 
na bidde...innovativ wie eh und je....
 
Sag ich doch! Hat also das Rumschrauben etwas gebracht!
Wenn mal einer was verbessert und dadurch kurzzeitig ausfällt,sollten wir es einfach hinnehmen,da es danach nur besser laufen kann.
Sind wir uns doch alle wieder einig!
Gruß von Tom
 
haeberlein schrieb:
Dem muß ich jetzt aber widersprechen,dann schau Dir mal freenet,nikotel und sipsnip an,da funktioniert manchmal tagelang nichts!

Ich sprach von richtigen Providern nicht von Bastelstuben. Bei GMX,Dusnet,Bluesip und Stanaphone hatte ich bisher "nie" einen Ausfall.

Stanaphone hat "Opilein" hier ja schon ausführlich erklärt.

Die restlichen in Deiner Liste lassen sich auch leicht dadurch erklären, dass dort das Traffikaufkommen in gesunden Grenzen liegt.

Ganz speziell möchte ich mal aufzeigen (muss das mal ein wenig vorsichtig formulieren wegen wettbewerbsrechtlichen Aussagen - Ähnlichkeiten mit "grossen" VoIP-Providern sind reiner Zufall und nicht beabsichtigt.).

GMY, Freinetz, 2+2, etc. sind zwar rrrrrrrrichtig große Unternehmen, - aber im Bereich VoIP keine Größe. Das Kerngeschäft liegt meißt in der Vermarktung von DSL-Anschlüssen oder Email-Konten.

Bestes Beispiel einer "Statistikverschönerung" war ein grüner VoIP-Provider der "über Nacht" sage und schreibe 200.000 VoIP-Kunden in Deutschland hatte!!!! 200.000!!!!... ;)

Wie das??? 200.000 DSL- & Emailkunden bekamen per Mitgliederpost die Nachricht, dass diese ab sofort auch einen VoIP-Zugang haben. In der Statistik sind das nun 200.000!!! VoIP-Teilnehmer, - ob sie teilnehmen oder nicht... ;)

Richtige VoIP-Provider die davon leben und auch realen aktiven Traffic haben der auch wirklich telefoniert sind neben PURtel, z.B. Sipgate & Nikotel (die Liste ist nicht vollständig). Diese Provider haben neben dem Traffic auch die Probleme die dieser eben mit sich bringt.

Nikotel nimmt dabei übrigens eine ganz besondere Stellung ein. Sie sind die ältesten auf dem Markt und hatten in einer der letzten Ausgaben der Capital in der Statistik ~50.000 Deutsche Mitglieder zu verzeichnen. Dies entstand aber nicht "über Nacht", sondern in vielen Jahren mit viel harter Arbeit und Systemanpassungen.

Wo dieser Traffic nicht ist, - da gibts auch keine Probleme dieser Art, weil die Grundlage der Probleme (der Traffic) einfach diese Dimensionen noch nicht erreicht hat.
 
PURtel.com schrieb:
Wir clustern gerade den Octopus, damit das, was gerade passiert ist NIE wieder passieren kann. Wir stellen dazu später einen neuen IP-Bereich der Clusterserver online. Da kann man dann 2 von 8 möglichen Einträgen machen und hat bei einem Ausfall einfach einen Liveswitch.

Und was war denn nun wieder die Ursache für den kurzen Ausfall?

11.04.05 14:21:01 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

11.04.05 14:17:48 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

11.04.05 14:15:55 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

11.04.05 14:14:42 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

11.04.05 14:13:49 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

11.04.05 14:13:06 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Also es scheint auch weiterhin Störungen zu geben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.