2 Drayteks über wlan koppeln

fboneol

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich bin neu im Forum und wünsche allen erstmal einen schönen Tag.

Nun habe ich aber auch eine Frage, die mir die Forumssuche bisher nicht beantworten konnte. Ob es keinen Thread dazu gibt oder ich nicht richtig gesucht habe, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich möchte mir zusätzlich zu meinem Vigor 2600W (altes Modell, 2 Jahre )
einen Vigor 2900VG kaufen, um VoIP zu nutzen. Der 2600W stellt z.Zt. DSL-Einwahl, NAT und WLAN Funktionalitäten.
Den 2900 möchte ich in ein Zimmer abseits vom DSL-Anschluss stellen. Daran soll ein analoges Schnurtelefon angeschlossen werden.
Nun meine Frage: Kann ich die beiden Vigors über WLAN so koppeln, dass ich vom 2900 telefonieren kann ?

Also schematisch in etwa so:

INTERNET--<>-Vigor 2600W-<>--internes WLAN--<>-Vigor 2900VG--<>-Telefon

Vigor 2600 soll also weiterhin als Router ins Internet laufen. Der Vigor 2900 soll gar nicht routen, sondern den Vigor 2600W als Standardgateway eingetragen haben und die Pakete per WLAN an diesen schicken.

Geht das oder geht das nicht ?
Ein Statement würde mir die Kaufentscheidung sehr viel einfacher machen.
Vielen Dank.

F.Bone
 
Den wird es erstmal nicht in DE geben, weil es ein ADSL2 Router ist und es gibt hier in DE noch kein ADSL2.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.