Fragen zu Arcor, BT-1001, Rufnummer, Partnernetze

Fritzboxtweaker

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fragen zu Arcor, BT-101, Rufnummer, Partnernetze

Hallo,

bin ja bereits Arcor- Kunde und würde nun gerne den Internet Telefon Service

nutzen.

Wisst Ihr zufällig ob man das Bt 101 betreiben kann????? und bekommt

wirklich sofort ne Telefonummer zugewiesen?????

und sind die Telefonate zu Sipgate, freenet, web.de kostenlos???????


Bitte helft mir
 
Nicht bei allen Anbietern bekommst du eine Telefonnummer zugeschwiesen. Schmeiss das BT 101 weg es ist der größte Schrott. Am besten du legst dir eine FBF zu ,da kannst du deine normalen Telefone weiter verwenden bist über das Festnetz weiterhin erreichbar und kannst über das Internet telefonieren. Bei mir bekommt Arcor nur die 49,90 für die DSL 3000 Flat.
Telefonate zu Sipgate ,Web.de und Freenet sind nur unter dieesen Anbietern kostenlos ,sofern das Billing funktioniert. Nehme lieber andere Anbieter.

Ach so Arcor@call gleich mal vergessen ,die sind sau teuer und bieten keinerlei Netzübergang und man ist über die Arcor Sip Adresse auch nicht von aussen erreichbar.
 
Es lohnt sich für die internen Gespräche,die qualitativ recht ordentlich sind und natürlich bei Bildübertragung wärend des Gesprächs,das funktioniert ganz gut. Außerdem habe ich damit schon ENUM registrierte Nummern anrufen können,ist auch nicht zu verachten!
Mehr kann ich dazu auch nicht berichten,da es auf jeden Fall preiswertere Provider gibt.
Gruß von Tom
 
Hätte eh den Arcor@ call Plus Tarif genommen.

Verstehe gar nicht, dass Arcor einfach nicht schreibt ob man solch ein Telefon vewenden kann.

Mir kommt das vor, als müssten die sich da noch richtig einarbeiten.

Welchen Provider für VOIP würdet Ihr mir empfehlen??????

Habe Arcor mit Flat.
 
Habe diesen Thread mal per Suche gefunden. Eine Frage zu Enum hätte ich da auch noch. Ich beabsichtige meinen Vater (Arcor-Kunde) einen VoIP-Account einzurichten bei Arcor. Nun wollte ich wissen, ob Arcor@Call tatsächlich Enum unterstützt wie Opilein das berichtet hat. Das müsste dann doch auch eine Erreichbarkeit per Sip-Uri von aussen voraussetzen oder? Ansosnten melde ich meinen Vater einfach woanders an, aber er hat eben alles gerne aus einer Hand....

Danke schonmal für mehr Info

Gruss, micro
 
hätte noch ein ATA486 :)
 
bin ja bereits Arcor- Kunde und würde nun gerne den Internet Telefon Service nutzen. Wisst Ihr zufällig ob man das Bt 101 betreiben kann?
Bietet Arcor überhaupt VOIP an? Meines Wissens ist das eine ISDN Festnetz Flat. Aber: VOIP kannst du über jeden beliebigen DSL Zugang einrichten. Es ist allerdings eine DSL Flat empfehlenswert, falls viel über VOIP telefoniert werden soll. Was meinst du denn mit "Internet Telefon Service"?

Ein BT 101 funktioniert tadellos, weil der Betrieb nichts mit deinem ISP zu tun hat. Um ein BT101 betreiben zu können, brauchst du einen SIP (voip) Provider, wie z.B. GMX, 1+1, sipgate o.ä.
und bekommt wirklich sofort ne Telefonummer zugewiesen?
Das kommt auf deinen VOIP Provider an. Bei GMX geht das, wenn du eine VOIP PhoneFlat für 9,90 buchst. Da kannst du 4 neue geografische Rufnr. bekommen. Andere Provider kann ich nicht beurteilen.
und sind die Telefonate zu Sipgate, freenet, web.de kostenlos?
Wenn du eine ARcor ISDN Flat hast, denke ich schon. Solltest du aber bei ARcor nachfragen. Wenn man eine VOIP Flat hat, in jedem Fall. Wenn nicht, hängt das wieder von deinem Provider ab. Die sind nicht alle miteinander vertraglich verbandelt.

Also für genauere Infos solltest du mal eine Signatur erstellen, damit andere wissen, mit welchen GEräten und Providern du arbeitest. Nur "Arcor" zu nennen, ist etwas zu allgemein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.