FBF WLAN an fester IP betreiben ?

Thorti

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

ich habe beim Wechsel auf 1&1 eine FBF WLAN besorgt. Da ich bisher zuhause einen Linux-Rechner als Router eingesetzt hatte, dacht ich mir, daß ich die FBF WLAN mit ins Wohnheim nehmen kann und dort am lokalen Netzwerk als WLAN-Router mit VoIP betreiben kann. Schnell wurde mir klar, daß ich am WAN-Port keine fest IP eintragen kann, jedenfalls standard-mäßig.

Beim stöbern hab ich gelesen, daß es eine FBF ATA gibt, aber nie war die Rede von WLAN.

Ich habe hier einen RJ45-Netzanschluß und eine feste IP mit der ich ins Internet gehe. Ich würde gerne die FBF WLAN dran anklemmen als Router und AP, so daß ich mit meinem Laptop per WLAN online gehen kann und VoIP nutzen kann. Dazu müßte ich das interne DSL-Modem abschalten und an dem Anschluß eine feste IP eintragen können. An den LAN-Port würde ich dann einen kleinen Switch anschließen, um meinen Desktop-Rechner anzuklemmen und event. weitere Rechner. Die FBF soll also die Routerfunktion weiter übernehmen und nicht als AP arbeiten.

Ist das mglich ? Wenn ja wie ?

Thorti
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.