Fritzbox Fon ATA und SMC Barricade 7004 VBR

polymorpher

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiho

Ich habe folgende Frage.
Ich möchte nun auch iPhone nutzen und habe mich für einen Vertag mit Freenet entschieden, bei dem ich ein Fritzbox Fon ATA Gerät erhalte. An dieses Gerät scheinen sich jedoch nur 2 Computer anschließen zu lassen. Ich benötige jedoch mind. 4 Anschlüsse. Im Moment besitze ich den Router SMC Barricade 7004 VBR (sehr bekannt auf Grund der Schwierigkeiten mit ihm). Ist es möglich diesen Router sozusagen als Switch hinter die Fritzbox Fon ATA zu schalten, ohne dass es zu Komplikationen kommt. Ich habe im Forum ein Thema zu SMC 7004 Routern allgemein gefunden, möchte jedoch wissen ob mir jemand bestätigen kann, ob dies auch mit dem 7004 VBR möglich ist (weil er ja immer probleme macht, besonders bei filesharing programmen) und wie ich das Ganze einrichten muss....
Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Antwort
 
Hallo,

die FBF ATA hat auch nur ein LAN Anschluss. Das man 2 PCs anschliessen kann ist schon richtig, dann aber einen über USB und den anderen über LAN.

Wenn du deine 4 Rechner über LAN anschliessen möchtest und sagst das dein SMC Router doch nur immer Schwierigkeiten macht, dann kaufe dir doch einen Switch und die Sache ist erledigt. Ein Switch ist doch wirklich nicht teuer, man muss nichts konfigurieren und hat keine Probleme.

butz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.