welchen port benutz ihr?

dunedinxx

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi

wollte mla fragen welche ports ihr so bentz, da ich mit meinem skype im moment ein paar probleme habe,
vielleicht kann ich diese mit einem portwechsel behebn...

ich nutze die keriofirewall, falls noch jemand diese benutz wäre es noch besser wenn ihr mir euren port sagen könnte.

vielen lieben dank
 
Moin!

Bei mir ist auf meinen beiden WinDoof-Rechnern jeweils der von Skype beim ersten Start zufällig ausgewählte Port verwendet worden. Ich habe also keine eigenen Einstellungen dort gemacht. Bei dem einen Rechner ist der Port im Bereich 38xxx, bei dem anderen in der Gegend von 60xxx.

Es hat auch ohne Port-Forwarding am Router problemlos funktioniert. Allerdings wurde die Verständigung deutlich besser, als ich das Forwarding für diesen Port auf meinen Arbeitsplatzrechner eingerichtet hatte. Dies dadurch, daß zumindest zu mir hin nicht mehr unbedingt ein Relais-Knoten ins Spiel kommen muß.

An meiner Personal Firewall (Sygate Personal Pro 5.5) habe ich nichts weiter freigegeben. Ich habe lediglich der Firewall mitgeteilt, daß Skype Server für "seinen" Port (sowohl TCP als auch UDP) spielen und natürlich Verbindung ins Internet über beliebige Ports aufnehmen darf.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.