[erledigt] Momentan keine eingehende VoIP-Gespräche mehr!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,065
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Durch diesen und diesen Thread bin ich mal auf die Idee gekommen, von meinem GMX VoIP-Account - der keine Festnetzverbindungen zulässt! - ins Partnernetz von 1&1 anzurufen (per geogr. Nummer und per sip-Adresse!).

Leider hat das bisher nicht einmal funktioniert.
Es kommt eine Besetztzeichen und folgende Systemmeldung:
403 - Forbidden
Die angewählte Rufnummer wird von Ihrem Internet-Telefonieanbieter nicht unterstützt. Wählen Sie diese Rufnummer über Ihren Festnetzanschluss an.

Da gibt's wohl mal wieder ein Problem bei 1und1!? :(
 
wenn ich die Sip-Adresse anrufe "(mit SPA-2100) "4989*******@1und1.de" kommt bei mir ein besetzt zeichen
 
Sollte 1&1 jetzt keine direct calls mehr zulassen? Ein Grund mehr den Anbieter zu wechseln. Ich bekomme auch ein 403, Forbidden wenn ich von extern eine 1&1 Nummer anrufe.

jo

Edit: ich bekomme auch mit sipsak andere Information als früher. Bei jeder (beliebigen) Nummer bekomme ich jetzt ein OK aber kein Kontact IP mehr.
 
Sollte ich jetzt "typisch" sagen?
Dem Lockvogelangebot mit FritzBox
habe ich eh nicht so ganz vertraut.

Ist man denn da jetzt für 1Jahr gebunden,
oder kann man schon früher kündigen?

Übrigens ENUM würde dann auch nur klappen
wenn man sich über dyndns.org eine
Domain zulegt und die als sip-Adresse
unter http://www.e164.org/ einrichtet.

Gruß
britzelfix
 
Also ich finde doch, dass wir jetzt hier nicht aus "jedem" Problem bei 1&1 ein Kündigungsrecht herleiten sollten, oder?
Man liest ja hier im Board bald nix anderes mehr! :(
 
1&1 intern geht bei mir auch über Festnetz, gehen wir mal von einer Störung aus. Mit FBFwird übrigens keine Nummer übertragen, mit Asterisk schon.

@britzelfix Die dyndns.org SIP URI kannst Du natürlich auch bei e164.arpa angeben.

@RudatNet Sehe ich auch so, warten wir mal ab wie es morgen aussieht. Im großen und ganzen läuft 1&1 stabil, im Gegensatz zu eingen anderen die hier hochgehalten werden auf jeden Fall ;)

jo
 
Hallo,

habe vor 30 Minuten mit dem Support von 1&1 telefoniert, die haben glücklicherweise noch keine 1&1 Rufnummern ... :lol:

Es handelt sich um einen Fehler und keine Absicht. Der Fehler liegt im Festnetzgetway und soll bis spätesten Morgen behoben sein.

Wenn das allerdings so weiter geht, dann werde ich doch keine Voip-Flatrate bei dem Verein abschließen.

Bei denjenigen die deshalb Gebühren für Anrufe zahlen mußten rate ich, eine entsprechende Mail mit den angefallenen Kosten an 1&1 zu schicken, hinter vorgehaltener Hand sagt der Supporter, das man sich großzügig zeigen wird. Warten wir es mal ab ...
 
Fehler scheint behoben zu sein. Bei mir gehen Gespräche von intern und extern wieder wie gewohnt auf die VoIP Nummern.

jo
 
dito

Schon seit heute Nacht ca. 00:00 Uhr
 
Bei mir hängen die "Aktuellen Kosten" im CC bei Trafik -> 04.04.05 und VoIP -> 06.04.05. Hier kann man von "Aktuell" wohl nicht mehr reden. Aber vieleicht versucht 1&1 im Hintergrund das Problem der internen Verbindungen in den Rechnungsdaten zu korrigieren. Kann so zumindest der Hotline die Berechnung von internen Gesprächen (noch) nicht beweisen. :evil:
 
Da die Störung behoben ist, mache ich hier mal zu. Bei Bedarf PN an mich oder einen Admin.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,104
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.