[ERLEDIGT] Seit ca. 4:22 Uhr: refused with code 401

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Komischerweise kann sich mein Telefon bei Nikotel nicht registrieren. Das LOG zeigt seit 4:22 Uhr an: refused with code 401

Bis 3:50 Uhr aber noch "Registered at registrar as [email protected]"
Zwischen beiden Uhrzeiten gibt es keinen Eintrag, zuletzt:
[2]12/4/2005 07:52:19: Registrar [email protected] refused with code 401


Um die Zeit habe ich aber brav geschlafen und ganz sicher nicht an den Einstellungen herumgeschraubt.


Das selbe gilt übrigens auch für einen zweiten Nikotel-Account.
[2]12/4/2005 03:48:28: Registered at registrar as [email protected]
[2]12/4/2005 04:19:59: Registrar [email protected] refused with code 401

[NACHTRAG]

[2]12/4/2005 08:01:18: Registered at registrar as [email protected]

Und auch Account 1 geht wieder
[2]12/4/2005 08:18:19: Registered at registrar as [email protected]

Ohne dass ich irgendetwas am Telefon oder bei den Zugangsdaten verändert hätte. Absolut nicht angefasst...
 
Vielleicht hat Nikotel ja was an seinen Servern herumgeschraubt. Jetzt geht´s ja wieder.
 
Hallo,

das Phänomen kenne ich, auch der Sipura ist ab und zu bei Nikotel nicht registriert. Im ersten Schritt habe ich das Registrierungsintervall auf 180 Sekunden verkürzt.

Im 2. Schritt habe jetzt mal einen Asterisk über Line 2 an den Sipura gehängt. Der Asterisk geht dann auf meine Nikotel und Sipgate-Accounts. So kann man dann mal schauen, ob es von der verwendeten Hard-Software (Sipura oder Asterisk) abhängt.

Gruss Gregor
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.