Falsche bzw. wirre Rufnummerübermittlung

gregor

Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2004
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, das bei abgehenden Anrufen über meinen Nikotel-Account eine 0+ 10069 als Rufnummer beim Angerufenen übermittelt wird.

Ein Support-Ticket habe ich vor 14 Tagen geöffnet, bisher kein Feedback. Telefonische Nachfrage vor 1 Woche ergabe, das daran gearbeite wird.

Bei meiner Nummer handelt es sich um eine von der Telekom portierten Festnetznummer (Portierung erfolgte Oktober 2004).

Wer hat auch dieses Problem bzw. gibt es einen Workaround dazu?

Gruss Gregor
 
übermittelt nikotel jetzt die rufnummer - oder nur bei portierten rufnummern ?
 
voodoobaby schrieb:
übermittelt nikotel jetzt die rufnummer - oder nur bei portierten rufnummern ?
gute Frage, bisher wurde eigentlich nichts übermittelt!
 
Eigentlich übermittelt Nikotel keine Nummer, bei mir ist es auch immer noch so. Aber hin und wieder bauen die Gateways Mist und schicken ihre Nummer mit. Scheint hier der Fall zu sein...
 
Robinson schrieb:
Aber hin und wieder bauen die Gateways Mist und schicken ihre Nummer mit.
Bei mir existiert das Problem jetzt schon über 3 Wochen, das finde ich zu lang.
 
Das ist es auch, nur ist Nikotel dabei in der Pflicht. :-|
 
obige Nummer wird sowohl bei mir, als auch bei meinen Bekannten übermittelt. Ich gehe davon aus, dass das die Nummer des Gateways ist (wie Robinson auch bereits geschrieben hat).
Es hieß doch bei Nikotel immer, dass die keine Rufnummer übermitteln. Haben die das mittlerweile geändert? In diesem Fall bin ich natürlich auch nicht mit der zur Zeit übermittelten Rufnummer zufrieden.
 
Nein, es wurde bisher nicht geändert und macht in dieser Form ja auch absolut keinen Sinn. Es ist schlicht und ergreifend ein Fehler.

Jeder, der diesen Fehler hat, sollte ihn Nikotel melden. Nur so rutscht er in der Prioritätenliste höher.
 
Hallo,

naja, zumindest nach dem Ausfall von Nikotel am gestrigen Nachmittag hatte ich vorübergehend ein "unknown" und später dann ein ****** als übermittelte Rufnummer.

Gestern Abend dann wieder die schon gewohnte 0+ 10069.

Gruss Gregor
 
Hallo,

es wird nicht langweilig, meine aktuelle übermittelte Rufnummer lautet 0+16045507000

[edit] 19.04.2005, Status unverändert [/edit]

Gruss Gregor
 
Hallo,

trotz Nikotel-Tickets und Anrufe beim Support, der Status ist unverändert:

als Rufnummer wird 0+ 10069 übermittelt, ab und zu auch 00016045507000 bzw. 0+16045507000.

Das ist jetzt echt nervig, weil manche Leute meinen, das währe eine Handy-Nummer und wollen mich über diese zurückrufen - klappt natürlich nicht.

Gruss Gregor
 
Wow, ich wuste gar nicht, daß deren PSTN Gateway in meiner Heimat ist....

1 604 ... ist Vancouver Canada

Vielleicht liegt es daran, daß ich immer eine super saubere Leitung nach Deutschland habe?!

Cheers aus dem Beautiful British Columbia
schag001
 
Hmm, ich dachte immer, die sind bei MCI? Oder routed WorldCom jetzt schon wieder heimlich über Long Distance, um Kosten zu sparen? Das gibt dann bald wohl wieder schwer Ärger, wie beim letzten Mal :)

Aber mal im Ernst, diese und andere Nummern schicke ich auch zeitweise unbewußt mit. Ich merke das natürlich nur, wenn man mich darauf aufmerksam macht, oder ich mich selber anrufe. Diese Rufnummernübermittlung ist aber nicht bei jedem Gespräch der Fall, manchmal kommt auch gar nichts mit.
 
Hallo,

der Status ist unverändert, meine Geduld am Ende.

Ich habe jetzt die Portierung zu dus.net beantragt.

Gruss Gregor
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.