standort der box verändern, kabelbelegung des LAN-Ports ??

Jimmi

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte meine FBF w-lan wegen der besseren w-lan eigenschaften zentraler im Haus plazieren. An einer Stelle habe ich ein 12 - adriges Kabel, welches ich gerne nutzen möchte. Ich brauche folgende Adern.
2 Stück: für DSL
2 Stück für FON 1
2 Stück für FON 2

??? Stück für LAN zum switch im Keller

Braucht der LAN-Anschluss 8 Kabel, oder evtentuell weniger ?
Wenn er weniger braucht, wie ist er belegt? Wäre schön wenn das jemand weiss.
 
ich weiß es nicht genau. Aber ich glaube für Vollduplex brauch LAN 8, für Halbduplex nur 4 Adern.
Allerdings müssen die Adern auf bestimmte Art und Weise miteinander verdrillt sein, sonst klapt es nicht (Hochfrequenztechnik). Dazu gibt es 2 Möglichkeiten. Genaueres weiß ich nicht.

Gruß,
Pfeffer.
 
Hi,

für 10/100Mbit was die Box kann reichen Dir 4 Adern....

Gruss
 
Verkabelung

Hallo,

zu deinen Kabeln:

DSL - 2-adrig (besser nicht länger als 30 Meter sonst Netzwerkkabel benutzen) Telefonkabel reicht.
FON1 - 2-adrig Telefonkabel reicht.
FON2 - 2-adrig Telefonkabel reicht.
=> also ein 8-adriges Telefonkabel und du hast noch 2 Reserve.

LAN - 4-adrig (twisted pair) Netzwerkkabel paarweise verdrillt sonst bekommst du Störungen auf der Leitung!
=> 8-adriges Netzwerkverlegekabel und 2 UAE oder Netzwerk Dosen.

Alle 8 Adern bei Netzwerkkabel brauchst du nur bei 1GB Verbindungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.