T-Online Ausfall 12.4.05

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,321
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Damit keiner denkt, bei T-Online gibt es keine Störungen:

Neben einigen kleineren Ausfällen in den letzten Tagen jetzt ein etwas längerer. Laut Logfile seit mindestens 13h43 nicht erreichbar.

jo
 
rollo schrieb:
Damit keiner denkt, bei T-Online gibt es keine Störungen:

Neben einigen kleineren Ausfällen in den letzten Tagen jetzt ein etwas längerer. Laut Logfile seit mindestens 13h43 nicht erreichbar.

jo
Bist du über T-Online eingewählt? Vielleicht haben sie was geändert, jedenfalls klappt bei mir register auch nciht mehr.

sip debug peer t-online liefert bei mir u.a.:

SIP/2.0 403 Sie dürfen nur innerhalb der T-Online Domain telefonieren
SIP/2.0 401 Login fehlgeschlagen (inkorrekte Login-Daten)

Ich habe Arcor DSL.
 
Im Asterisk war sip show registry OK aber sip show peers negativ

Auf der Fritz!Box:

12.04.05 15:51:36 Anmeldung der Internetrufnummer 03222232XXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Das war die letze Fehlermeldung, seit frühestens 15h51:37 geht es also wieder.

jo

Edit: So ganz wohl noch nicht, der * spuckt immer noch Fehlermeldungen aus. Die FBF ist da nicht ganz so emfindlich, weil sie in größeren Zeitabständen registriert.
 
rollo schrieb:
Edit: So ganz wohl noch nicht, der * spuckt immer noch Fehlermeldungen aus. Die FBF ist da nicht ganz so emfindlich, weil sie in größeren Zeitabständen registriert.
Ja, wie es aussieht üben die Telekomiker noch. Ich bin jedenfalls beruhigt, dass ich mit meiner Spekulation falsch lag. Es wäre schade (gewesen), wenn T-Online nur noch über T-Online-Accounts/Einwahl gehen würde (so wie sie es bei POP3 machen, wenn man nicht zusätzlich Geld für POP3-"Pro" ausgeben möchte).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.