X-Lite over VPN [sipgate]

nordpol

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich setzte bei mir auf dem Laptop X-lite in Kombination mit einem Sipgate account ein. Da ich sehr oft im Ausland unterwegs bin und mich dort in WLan access Points einwähle die nicht unter meiner Kontrolle sind habe ich mir überlegt meine VPN Verbindung nach hause dafür zu nutzen. Ich habe also meinen Router (vigor 2600 Plus) so eingerichtet, dass ich eine VPN Verbindung aufbauen kann. Im Router selber habe ich dann die Ports 5004, 5060 sowie 10000 UDP und TCP auf die private IP meines Rechners umgeleitet.

Die VPN einwahl Funktioniert soweit ohne Probleme. Auch das Anmelden bei Sipgate Funktioniert. Ich werde dort auch als Online angezeigt. Wenn ich die Testnummer 10000 anrufe baut er diese Verbindung auch scheinbar auf aber ich höre nichts. Anrufe empfangen funktioniert auch nicht und von mir getätigte Anrufe kommen auch nicht an. *heul*

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank!
 
Versuchs doch mal damit,
ist evtl. zuverlässiger und schneller als die Verbindung über zu Hause.

jo
 
Hi,

;) will nebenbei meinen Mailclient etc. weiter nutzen können. Zuverlässiger als meine Hardware zuhause kann das nicht sein und schneller - naja würde ich mal bezweifeln. Bin stolzer Besitzer einer sehr dicken Leitun (1/2 mbit up und 5 mbit down stream...) Das sollte für VoIP reichen... :) Hat jemand noch eine Idee wie ich mein Problem mit meiner Hardware lösen kann?

Mir würde auch schon ein Ansatz reichen an was es liegen könnte, dass es nicht geht...

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.