ISDN Verbindungsabbruch alle 5 Min. wenn STUN Server Offline

ron

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
meine neue Hardware zeigt auch wieder neue Bugs ...

habe die folgende Konfig

SIP1 Sipgate Account
SIP2 DUSNET Account
SIP3 Sipgate Account

der Sipgate Stun Server war heute zwischen 20 und 21 Uhr (ca.) warum auch immer offline ... während dieser Zeit konnte man im Siplog erkennen das die Anlage sich mit SIP Acount 2 registriert und SIP1+Sip3 nicht ging Meldung something like "~ STUN Server blocked" ... das ist weiter nicht schlimm ... aber muss es dann sein das die Anlage alle 5 Minuten eine neue Registrierung versucht und dabei die ISDN Gespräche kickt ??

also das von mir initierte Gespräch über ISDN! wurde alle 5 Minuten getrennt ... nach ausschalten der Sip Funktionalität konnte ich ohne Unterbrechungen telefonieren ... das gleiche scheint auch jetzt möglich wo der STUN Server wieder da ist ...

es währe schön wenn man die ISDN Features von den SIPFeatures irgendwie entkoppeln könnte ... wenn die SIP Funktionalität schon Glücksache ist dann sollte zumindest telefonieren über ISDN möglich sein ...

ach ja ... wenn man direkt nach dem Verbindungabbruch versucht ins Log zu schauen ist dies zum einen Leer und umk anderen kommt man nicht direkt auf die Anlage drauf ... dauert 1 Minute ... Anlage macht also sowas wie nen Warmstart ?! na ja immerhin ist die Konfiguration danach noch da :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.