Funktioniert Asterisk-Server mit 2 aktiven AVM B1 Karten ?

TKI013FHL

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab zwar schon so einiges hier im Forum gelesen, bin mir aber noch nicht ganz sicher:

Möchte einen Astersik-Server mit 2 AVM B1 Karten betreiben.

1. Karte soll den externen Zugang zum ISDN-Netz mit einem Mehrgeräte- Anschluß realisieren
2. Karte soll einen internen S0-Bus darstellen, an dem ein ISDN-Telefon direkt betrieben werden kann

Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle und hab ich hier irgendwo noch einen Denkfehler?

Könnte ich ansonsten auch meine 2-3 ISDN-Telefone an eine Fritz!Box Fon WLAN anschließen (an den S0-NT-Anschluss der Box), wobei ich die Box dann per USB oder LAN an den Asterisk-Server anschließen würde?

Oder brauche ich unbedingt so eine quadBRI PCI ISDN-Karte oder eine ähnliche Karte eines anderen Herstellers, um meine ISDN-Telefone mit dem * zu verbinden?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Ronny
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.