[erledigt] Online-Zähler listet nicht mehr VoIP-Anteil auf

Flashlight

Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2005
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bisher wurde immer im Online-Zähler der Anteil des Traffics von VoIP mit angezeigt, bei meiner Box 14.03.48 (auch nach Werksreset, welcher früher geholfen hatte) nicht mehr. Ist das bei Euch auch so ?

Wenn nein muss ich mal AVM kontaktieren....
 
könnte es sein, dass Du die OEM Version verwendest??? Versuchs mal damit:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10201

Ich weiß allerdings nicht, ob das mit der neuen Box auch funktioniert....

Wenn ich meine denn endlich heute bekomme, werde ich es probieren und hier berichten....

EDIT:
Hat wunderbar funktioniert!!!! :wink:
 
Ich nehme mal an du hast deine Box von 1und1(Branding).

Die Traficanzeige für VOIP fehlte auch bei der alten FonBox von 1und1.
Erst nach umstellen auf AVM über Telnet zeigte die 1und1 Fonbox den Traffic an.
 
Ja danke, hat geholfen, nach Umstellung branding auf AVM wird der VoIP Anteil wieder angezeigt. Als ob das ein Geheimis ist, das das 1u1 verstecken muss...
 
Bei AOL könnte ich das verstehen. Sollte es da nicht den Traffic nicht berechnet geben,
wenn über die gelieferte Hardware telefoniert wird ?

Haveaniceday
 
die wollen Flatrates verkaufen

Ist doch klar, 1 & 1 möchte nicht, dass man sieht, wie wenig Traffic das VoIP verursacht. Die Leute sollen doch Flatrates bei denen kaufen, und keine preiwerteren Volumentarife beim Wettbewerb. Kenne genug Leute, die z.B. ne t-online Flatrate haben (und zahlen) , aber nur 2 GB Traffic im Monat haben. Es werden auch viele die neue 1 & 1 Flat buchen und kaum mehr als 2- 3 GB Traffic verursachen. Für den VoIP-Traffic würde den meissten Haushalten bestimmt nen 1,2 GB tarif von NGI reichen, für 0 ¤.
 
@Jimmi, schau mal in meine Signatur! :mrgreen: ;)

Ach ja, hatte es hier auch fast überlesen:

Die Umstellung meiner 7050 auf AVM hat auch problemlos funktioniert! :)
 
@RudaNet

grins, die hab ich schon lange gesehen, lach ;-) , ist wohl eine Konstellation, die sich anbietet. Im Moment verbrate ich erstmal 3 Monate lang die 5 GB von schlund.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.