Antenne kaputt

Kruemel_monster

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit...
ich haette da noch ein prob mit dem telefon.
was mir allerdings erst seit ein paar tagen auffaellt.
wenn ich mit dem telefon am nachmittag telefoniere passiert eigentlich nichts. wenn aber morgens und abends / spaet abends telefoniert wird kommt es immer wieder vor das der empfang gegen NULL laueft sprich keine verbindung zum router ( auch wenn 1sec vorher noch voller ausschlag war ) und damit das gespraech weg ist.

was noch auffaellt ist, das mein gegenueber mich super verstaeht, nur ich immer wieder knackser drin habe.

an der konfig habe ich nichts vom ersten tag geaendert.

was koennte ich da falsch gemacht haben ?
koennt mir da wer helfen ?
:roll:
 
Hallo,

kann es sein dass du da irgendwo ne Mikrowell rum stehen hast die bevorzugt morgens oder abends benutzt wird?
Mikrowellen stören sehr häufig das WLAN allerdings meist nur kurzfristige, dazu sind dann die Empfangsanzeigen meist zu träge um dies anzuzeigen.
Ansonsten käme noch andere Sender in Fragen, wie z.B. Funklautsprecher oder ähnliches in Frage. Leider arbeiten die alle im selben Frequenzbereich. Solche Dinge könnten z.B. nur morgens oder abends an sein...
Abhilfe könnte das Wechseln des WLAN Kanals bringen, einfach mal ausprobieren.

Grüße,
Markus
 
Solche Fehler treten auch oft auf, wenn man herkömmliche DECT Schnurlostelefone in der Nähe betreibt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.