Neue Firmware, wann ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter78

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2004
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

hat jemand zufällig schon ein paar interne Infos von AVM wann eine neue Firmware kommen soll?
Es nervt mich ziemlich, dass die Box immer verreckt, wenn ich meine D-Box starte ....
Ich hoffe, der Fehler ist mit einer neuen Firmware auch behoben ...
Ein downgrade möchte ich nicht machen ...


Peter
 
Hi,

vielen Dank für den Link!
Weiist Du, warum es die Firmware noch nicht Offiziell bei AVM gibt?
Woher ist die Firmware?

Viele Grüße
Peter
 
Peter78 schrieb:
Hi,
Weiist Du, warum es die Firmware noch nicht Offiziell bei AVM gibt?

Wahrscheinlich ein vorab Release :roll:

Peter78 schrieb:
Woher ist die Firmware?
Wahrscheinlich über 3 Ecken von einem AVM Mitarbeiter 8)

Die Erfahrungen sind recht unterschiedlich positiv und negativ :?
 
Also ich warte dann doch lieber auf die Freigabe von AVM, bevor ich mir meine Box zerschiesse!
Kann ja nicht mehr so lange dauern.
 
also auf meiner Box laeuft die 08.03.42 problemlos. Wie immer habe ich vor und nach der Installation ein Werksreset gemacht und neu konfiguriert.
Neu ist das Telefon-Nebenstellen-Konfigurationsmenue > besser :)
die Anrufliste ist besser, detaillierter :)
mehr Infos bei bei den DSL-Informationen :)
bei mir hat sie die Leitungsdaempfung von konstant 37 (bei allen bisherigen FW-Versionen) auf 35 verbessert. Toleranz war bislang immer so 18-22, steht wenn ich gucke aktuell immer auf 21 - also recht gut :)
automatisches Trennen scheint einen Bug zu haben, siehe Logfile:
19.04.05 03:59:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
19.04.05 03:59:25 Internetverbindung wurde getrennt.
19.04.05 03:59:23 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
19.04.05 03:02:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
19.04.05 03:02:21 Internetverbindung wurde getrennt.
19.04.05 03:02:19 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
19.04.05 00:00:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. (IP-Adresse etc hab ich rausgenommen, braucht ja keiner)
WLan hat nun optional 802.11g++ Protokoll :) (benutze ich nicht)
bei den Portfreigaben sind immer noch keine Portranges einzutragen, DMZ ueber Weiterleitung von Port 0 wird zumindest in der Hilfe weiterhin nicht erwaehnt, daher funzt es wahrscheinlich auch nicht :(
 
für das dbox-problem gibt es auch eine einfachere Lösung

Im BMon folgendes eingeben (evtl. Schreibschutz aufheben):
setenv boot-cmd "boot flash"

Danach bootet die Box von alleine nicht mehr vom Netz, zum Flaschen muß man also immer wie bei "boot net failed" vorgehen

für BMON und den rest einfach mal googlen oder nochmal bescheidt geben hier :)


Was mir fehlt ist der WDS support hoffe das der in der nächsten firm drin ist ...


so long
 
:gruebel: Heute Morgen kam der Newsletter Mai2005 von AVM mit dem Hinweis auf eine neue Firmware.
Aber ich sehe dort immer noch die 08.03.37 rumdümpeln...
Scheint sich um das übliche "linke Hand - rechte Hand" Problem zu handeln, oder?

Gruß
namtscho
 
Oder es handelte sich um eine Ankündigung für die neue Box mit S0?? So wie ich das sehe wird es wohl für die 'alte' erst was neues geben wenn die neue Box ohne Zicken läuft.

ice
 
Laut AVM sind die .42 und .53 Firmware-Versionen auf die Bedürfnisse von AOL ausgelegt (und waren deshalb dort erhältlich).

In Zukunft solle es aber wieder einheitliche Versionen geben.
 
supasonic schrieb:
Laut AVM sind die .42 und .53 Firmware-Versionen auf die Bedürfnisse von AOL ausgelegt (und waren deshalb dort erhältlich).

In Zukunft solle es aber wieder einheitliche Versionen geben.

und wo ist der unterschied, ob es für AOL ist oder nicht? Und wo kann ich eine normale 08.03.53 runterladen ohne mod ?
 
da wo man alle FW mit und ohne mod downloaden kann:

http://fritz.s4.gmc.to/fw_ulc/index.php?&direction=0&order=&directory=Fritz!Box/Fritz!Box%20Fon%20WLAN
 
Das erfährst du (eigentlich) zuerst hier. :wink:
 
Laut AVM Support soll die Firmware im Laufe diesen Monats veröffentlicht werden.
 
Ob die Box durch die neue FW dann auch 6mbit-kompatibel wird?
 
Ist sie das noch nicht?
 
Nicht so ganz:

http://www.versaforum.de/forum/showthread.php?t=1571&page=1&pp=15

Vor allem die Tatsache, dass manche Leute mit einer 6000er Leitung nur auf 300 KB/s Download-Geschwindigkeit kommen, macht mir Sorgen. Könnte natürlich sein, dass nur die Router-Software optimiert werden muss. Aber wenn sich wriklich herausstellt, dass die Hardware unterdimensioniert ist, dann sieht es schlecht aus.
 
Ich glaube mal irrgent wo gelesen zu haben das die verbaute DSL Hardware bis 10 MB können soll. Und auch in der neuen Version steckt immer noch selbiger Chip. Ist also nur eine Frage der Firmware.

ice
 
Also dann muss AVM nur langsam mal was Neues für ADSL 2+ rausbringen, denn damit soll ja erstmal 16 MBit möglich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.