WLAN-Komponente kaputt ?

blandi

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

meine fitzBox Fon WLAN macht Zicken. Seit dem zweiten Benutzungstag (am ersten funktionierte es einwandfrei) hab ich keinen WLAN-Empfang. Über das Ethernetkabel funktioiert es noch (Internet, Tlefon usw...)

Das WLAN-Verhalten ist aber sehr esoterisch. Habe auch schon alles versucht ... mit Vershluesselung, ohne, Neustart, werksreset...

Nach einem Werksreset findet man die WLAN-ID in der Anzeige für verfügbare Drahtlose Netzwerke (voller Empfang),
wenn man dann auf "Verbinden" klickt kommt nicht etwa der Dialog zur Eingabe des WEP-Netzwerkschlüssels sondern es bricht mit einem Fehler ab.
In etwa "Verbindung konnte nicht erstellt werden, weil das Netzwerk nicht mehr gefunden wurde". Danach ist es auch weg, bis zum nächsten Reset...

Komisch ist dass es am ersten Tag geklappt hat. Bis zum zweiten haben wir die Box eigentlich nicht angefasst, trotzdem wars dann plötzlich finito mit Wireless-Empfang.

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Ist das WLAN-Modul der Box kaputt? EIn neues Firmwareupdate? aber das auf der AVM-Page ist auch nicht aktueller als das von der Box.

Was würdet Ihr versuchen ? Zurückschicken?


Vielen Dank für Hilfe
Rainer
 
Hi Rainer,

ich würde mal den Support fragen. Vielleicht habe die einen Vorschlag. Da nach einem
Werksreset nicht alles geht könnte es auch ein Hardwareproblem sein. Der AVM
Support findet das bestimmt schnell heraus.

Viele Grüße,

Haveaniceday
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.