Mod-Firmware auf FBF WLAN 7050?

edx

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe vor 2 Tagen die neue FBF von 1&1 erhalten. Ich würde gerne mod-0.55 von haveaniceday aufspielen, habe aber noch ein paar Fragen dazu:

1. Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Box und eigener Firmware gesammelt? Ich will mir die neue Box nicht umbedingt schon am zweiten Tag zerschießen.

2. Um die Box nach einem missglückten Updateversuch wieder zum laufen zu bekommen, braucht man ja eine original FW, die jedenfalls von AVM nicht zum DL angeboten wird:
Wo bekommt man diese her; hat sie schon jmd von seiner Box runterbekommen? Wenn nein, wäre ich auch bereit unter Anleitung mal mein Glück zu versuchen.

Der temporäre Telnet Zugang funktioniert auf jedenfall schonmal. Andererseits geht der Link, den man aufrufen muss um die Box hinter einem Router zu betreiben, nicht mehr.

Wär nett wenn ihr mir ein bißchen weiterhelfen könntet.
 
Mod lässt sich auf der Box noch nciht entpacken ...
haveaniceday hat schon ne FW zum basteln hat aber wohl immo wenig zeit ...
telnet geht mit dem telnet.auto.start.image
haveaniceday hat davon abgeraten an der box rumzufummeln aller selbstversuch ...

Platzprobleme wohl wie immer ...
In der FW sind nur noch die Files für die entsprechende Box ...

no more infos @ the moment ...

MfG
 
Hi edx,

Im Moment gibt es noch ein paar kleinere Probleme:
- Es gibt keine Firmware von AVM zum Download => Offizielle Basis zum Modifizieren fehlt
- In der neuen Firmware gibt es "noch weniger" Platz. => Habe bei mir noch nicht mal busybox + dropear bei versuchen rein bekommen
- Bei mir auf der Fon WLAN hatte ich Bootprobleme nach dem Auspacken. => Selbstversuche sollten nur bei "Recovererfahrung" und/oder einer seriellen Konsole gemacht werden.

Gelöst: Auspacken der neuen Images. Enrik hat unter http://www.akk.org/~enrik/fbox/util/ ein neues dumpsquashfs.

Offene Frage für mich: geändertes mksquashfs/ welche Version notwendig. ( Dieses könnte das Bootproblem beheben..)

Ich werde frühestens Anfang nächster Woche etwas zeitlich probieren können.
Ausserdem gehen ssh und scp nicht korrekt bei mod.0.55 ( sshd geht) dieses wollte
ich erst korrigieren bevor ich eine neue Version vorbereite.

Viele Grüße,

Haveaniceday

PS: Aber ich bin auf jeden Fall dran !
 
Nur zur Info: http://webgw.avm.de:8080/download/UpdateNews.jsp?lang=de
aber mach mal lieber weiter an der normalen Fritzbox rum :)
also eigentlich dachte ich ja so grob alles mitzubekommen, aber das hat mich jetzt schon verwundert. Fritzbox 7050 ist doch die mit dem internen S0-Bus ?! was ist dann die 5050 ??? unter Produkten wird bei AVM dazu nichts angezeigt
 
7050 FBF WLAN S0
5050 FBF S0
 
Gibt es schon etwas neues zu dem mod für die 7050 ?
 
Hi ....erst mal mein Lob an die die ihre Zeit für die mods opfern .....

Hab auch ne Frage zur 7050 ....Gibt es Firmware Versionen mit denen es möglich ist die Verbindungen (Esel) zu erhöhen ? wenn mein Esel lüppt ist telefonieren über DSL ins Festnetz so gut wie nicht möglich ...Echo, abgehackt, Anzeige von Teilnehmer hat aufgelegt etc ....

Im voraus Danke für jeden Tip !!!

Greetz
traumtaenzer
 
hmm da würd ich mal die einstellungen im esel überprüfen ...
Also wenn du dsl 3000 hast so wie ich dann :

upload max 30k
verbindeungen gleichzeitig: 400
max verbindungen ges.: 1000

So klappts bei mir mit gmx super ....

Versteht sich von selbst, das wenn du 50 files am saugen bist das net klappt ...
bei mir gehts problemlos bis 8-10 files ...

übrigens gibt es FS proggies, die offensichtlich einen "saubereren" Traffic verursachen, mit dem die FBF besser klar kommt ...
 
das problem liegt nich an der menge der files sondern an der menge der gleichzeitigen verbindungen! 400 ist viel zuviel ich sauge tv serien recht schnell (ca100-150) und habe lediglich 80 verbindungen gleichzeitig. und das ist noch zu hoch!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.