Gleiche VoIP Nummer bei GMX und 1 & 1 registrierbar ?

L

Lagerfeld

Guest
Hallo,

Ich hatte bis jetzt immer meine Nummer bei 1 & 1 freigeschaltet.
Heute wollte ich die selbe Nummer auch bei GMX registrieren (da mein 1 & 1 Vertrag demnächst beendet sein wird). Die Registrierung an sich verlief problemlos, auf "Mein Account" steht auch "Nummer freigeschaltet".
Ich warte jetzt schon über 3 Stunden, aber meine Fritzbox meldet immer Fehler 401.
Funktioniert das bei jemanden ? Da 1 & 1 und GMX sich zusammengeschaltet habe, kann ich mir vorstellen, daß es garnicht geht.

Lagerfeld
 
bei mir hat die freischaltung der nummer einen tag gedauert - trotz meldung nummer freigeschaltet
 
Ich habe versucht, eine DSL-Nummer von 1&1 bei GMX freizuschalten. ;)
Der Kontrollanruf hat funktioniert, warte aber seit 2 Tagen auf ein Funktion! :(

Löschen kann ich die Nummer auch nicht,
weil immer noch die Meldung kommt: Registrierung noch nicht abgeschlossen! :roll:
 
RudatNet schrieb:
Ich habe versucht, eine DSL-Nummer von 1&1 bei GMX freizuschalten. ;)
Der Kontrollanruf hat funktioniert, warte aber seit 2 Tagen auf ein Funktion! :(

Löschen kann ich die Nummer auch nicht,
weil immer noch die Meldung kommt: Registrierung noch nicht abgeschlossen! :roll:

Ok, dann bin ich ja nicht der einzige mit denm problem. Ich habe jetzt eine löschung der 1 & 1 Nummer beantragt, soll ja eine Stunde dauern, mal sehn ob es dann funktioniert.
Oder GMX benötigt tatsächlich so sehr lange, wie @voodoobaby berichtet, dann warte ich einfach mal ab.

Lagerfeld
 
Lagerfeld schrieb:
Oder GMX benötigt tatsächlich so sehr lange, wie @voodoobaby berichtet, dann warte ich einfach mal ab.

stimmt - das hat bei mir auch locker 2 Stunden gedauert bis nach dem Kontrollanruf alles funktioniert hat.

Vorher bei 1u1 abmelden bzw. deaktivieren.

Es geht auch mit dem bekannten "trick" einfach eine weitere Ziffer hinter die gewünschte Rufnummer einzutragen falls es zu irgendwelchen Komplikationen mit 1u1 und GMX kommt.
 
Also jetzt weis ich nicht bald mehr weiter.
Die Löschung der 1&1 Nummer, die ich gestern ca. 12.00 Uhr beauftragt habe, ist immernoch nicht abgeschlossen, obwohl da ca. eine Stunde steht.
Bei GMX hat sich auch nichts getan, Fehlergrund 401.

Lagerfeld
 
Was steht denn da als Status?

Entgültig verschwindet die Nummer wohl erst später! ;)

Achtung: Die Löschung der Rufnummer wird in ca. 1 Stunde wirksam. Bei bereits authentifizierten Festnetz-Rufnummern haben Sie für einen Zeitraum von etwa 5 Tagen die Möglichkeit, die gelöschte Rufnummer zu reaktivieren.
 
RudatNet schrieb:
Entgültig verschwindet die Nummer wohl erst später! ;)
Folgendes habe ich bei 1&1 gefunden:
Die Löschung einer authentifizieren Rufnummer dauert in etwa 20 Tage.
 
Na toll habe alle meine Nummern bei 1und1 löschen lassen[Providerwechsel] das war am 24.08. warte immer noch um die in gmx freizuschalten lassen.Kommt immer die Meldung die nummer sei schon reg???

hat da einer Rat??
 
Da stand was von 5 Tagen reaktivierbare Nummern???

Von 20 Tagen stand da nix.Was kann man bis dahin als übergang nehmen:confused:
 
Das mit den 5 Tagen hast du zwar richtig gelesen, aber wohl falsch verstanden!

"Reaktivieren" kannst du die Nummer innerhalb von 5 Tagen bei 1u1!

Und das hier hast du wohl nicht gelesen(?):
marc3muc schrieb:
Folgendes habe ich bei 1&1 gefunden:
Die Löschung einer authentifizieren Rufnummer dauert in etwa 20 Tage.
 
RudatNet schrieb:
Das mit den 5 Tagen hast du zwar richtig gelesen, aber wohl falsch verstanden!

"Reaktivieren" kannst du die Nummer innerhalb von 5 Tagen bei 1u1!

Und das hier hast du wohl nicht gelesen(?):

Hm nein.:( Dank dir für die Info

Schitt.Gibt es da in der Richtung nichts anderes
 
Die Aussage stand direkt über deinem ersten Beitrag hier. ;)

Was meinst du mit: "Gibt es da in der Richtung nichts anderes" ?

Du könntest vorrübergehend deine Festnetznummer mit einer beliebigen angehängten Ziffer bei GMX registrieren.
 
über VoIP billig zu tel. da ja bei GMX die Meldung kommt das die meine Rufnummer noch reg ist als VoIP Nummer
oder kann man seine Rufnummer nur bei einem Anbieter anmelden.Brauche keine Flat!!

Halt nur zur überbrückung der 20 Tage!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen anderen Anbietern (ausser eben UI, wozu GMX ja auch gehört), die dieses Feature auch haben, kannst du deine Festnetznummer problemlos registrieren!

Aber ich habe dir ja oben schon einen Tipp gegeben.
 
RudatNet schrieb:
Die Aussage stand direkt über deinem ersten Beitrag hier. ;)

Was meinst du mit: "Gibt es da in der Richtung nichts anderes" ?

Du könntest vorrübergehend deine Festnetznummer mit einer beliebigen angehängten Ziffer bei GMX registrieren.

Wer lesen kann ist klar im vorteil:-Ö

Ich Depp einfach eine Ziffer dran:) .des kann man bestimmt später wieder ändern:D

Dank dir;)

in Authentifizierung
Freischaltcode:

Kontrollanruf. erfolgreich

Status:aktiv

Einziger Mist eine extra Ortsnummer gibt es nur mit Flat
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch eine Frage, dann nerv ich auch nimmer:(

Mein Sohn möchte eigende Nummer.Auf der er auch angerufen werden kann.Geht das auch über VoIP mit eigender Nummer?
Ohne das unser Telefon immer klingelt?
 
Na klar, die FBF kann 10 Festnetz- und 10 VoIP-Nummern verwalten.
Nur bekommst du bei GMX im Minuten-Tarif leider keine eigene neue Nummer.

Vielleicht wäre einer der Betamax-Ableger was für den Sohn!?
Erkundige dich mal hier im Betamax-Bereich. ;)
 
Wow welch auswahl.

Dank dir.da lese ich ja Tage drüber;)

Na mal sehn sonst komm ich nit um die Flat herum:confused:

hauptsache ist,zu wissen, das es geht
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.