neue firmware, nun klingelt kein telefon mehr, lächerlich

Jimmi

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
lach... nachdem ich, wie bereits in vorigen Postings berichtet, keine Anfufe verbinden kann und keine Anrufe aus der "halteposition" zurückbekomme, hab ich in der Hoffnung, dass es was bringt, die neue Firmware draufgemacht. Nun klingelt nichtmal mehr ein Telefon!! An der Anlage wird der Anruf angezeigt. lol... Das ging mit der alten FW aber immerhin. Ich denk mal, die Sache mit dem S0 - Bus ist entgegen der tollen Versprechen von AVM und 1 & 1 nicht ausgereift. (einfach an ISDN Telanlage anschliessen, S0 Bus schleift nur durch. ..bla..bla..). Da der S0 Bus für mich der einzige wesentliche Punkt ist, die neue 7050 überhaupt zu kaufen, kommt meine Box nun zu Ebay. Nen Telefonadapter, bei dem mein Telefon nicht klingelt wenn einer anruft ist mehr als lächerlich.
 
nu bleib mal mit den füßen auf dem teppich ...
bei mir klappt das mit der .53 ohne probleme ...
vielleicht hat deine VST asbach hardware die avm noch garnet kennt ...
oder vielleicht hste den telefonen falsche nummern zugeteilt ...
 
Stimmt, ich habe auch 0 Probleme, aber vielleicht sollte man neben 'Auspacken, Einschalten, Geht' auch mal die Bedienungsanleitung lesen...und verstehen...
 
komisch.. warum dann seit dem FW update ?

kann wohl kaum nen Konfig-Problem sein, und die Vermittlungsstelle ist auch die gleiche, wie vor dem Update. Davor ging es ja. Ich bleibe gerne auf dem Boden, wenn ein Produkt die Eigenschaften hat, mit denen es beworben wird. Die Kopplung mit ner ISDN - Telefonanlage am S0 funktioniert nicht problemlos. Das kann man ja in vielen Postings hier lesen. Naja.. nicht so schlimm, es ging ja auch jahrelang ohne VoIP an der ISDN - Anlage. Ich warte mal nen paar Monate bis das Teil dann das tut, wozu es verkauft wird. Zuhause bleib ich bei meiner FBF am analogen Anschluss. In der Firma brauch ich ne Lösung die funktioniert, und zwar 100 %.
 
dann versteht AVM seine Bedienungsanleitung selbst nicht

Na super. Waum kann einem AVM dann nichts dazu sagen ? "Anlage schleift nur durch, kann nicht sein" . Tolle Aussage. Ich will ja auch gar nix anders, als "nur" durchschleifen. Grade Produkte aus dem Hause AVM, sind doch sooo anwenderfreudlich. Die Kombination VoIP / S0 ist für mich kaufentscheidend gewesen. Router gibts bessere, W-Lan erstrecht, und nen altes Telekom-DSL-Modem bekanntermassen auch unschlagbar. Ich bin ja erleichtert, dass du auch Probleme mit dem S0- Bus hast, sonst wäre ich wirklich auf die Idee gekommen, ich könnte die Bedienungsanleitung nicht lesen ! :wink:
 
Hast du eigentlich schon mal den AVM-Support angerufen?

Die sind sehr kompetent und evtl. hast du ja Montag schon ne neue! :)
 
ISDN und AVM war bisher immer die beste Kombination am
Markt...mit dieser Box anscheinend nicht mehr.
 
Nun bleibt mal auf'm Teppich. Es handelt sich hier doch nun mal um ein neues Produkt, das bisher einigartig auf dem Markt ist. Habt ihr das vielleicht vergessen?
Die A-Klasse von Mercedes ist anfänglich auch noch umgekippt.
Das sind doch Kinderkrankheiten. Über Bugs und Fehler in Betriebssystemen regt sich mittlerweile doch auch keiner mehr auf.
Was erwartet ihr? Daß AVM die Box vor Markteinführung in jeder nur erdenklichen Konstellation testet? Das ist wohl bei der Fülle des Angebots auf dem Telekommunikationsmarkt eher unrealistisch.
Spielt fair und gebt AVM die Möglichkeit zur Ausbesserung, indem ihr sie auf die Fehler aufmerksam macht.
Dieses ständige gejaule kann sich echt kein mensch mehr reinziehen.
 
hmm...stimmt, das ist der A-Klasse effekt

hast ja recht, die VoIP-Lösungen von AVM sind ja nicht verkehrt, aber der wesentliche Punkt an der S0 Box ist nunmal der S0 !!!. Alles andere kann die alte Box auch. Die A-Klasse ist immerhin gefahren. Und am S0 "fährt" meine Box nunmal nicht. Ich wart einfach mal nen Monat, dann gehts bestimmt. Bin zuversichtlich. irgendwann.....





Originaltext Schlund + Partner:

Einfach die neue Fritz!Box Fon ISDN WLAN von AVM zwischen Telefonanlage und DSL/Telefondose schalten, konfigurieren - fertig
 
Siehste... :D

Originaltext Schlund + Partner:

Einfach die neue Fritz!Box Fon ISDN WLAN von AVM zwischen Telefonanlage und DSL/Telefondose schalten, konfigurieren - fertig

Und auch da liegt doch ein Knackpunkt. ...von Schlund & Partner... nicht von AVM...die halten sich, wohl aus gutem Grund, noch recht bedeckt.
Du kannst mal davon ausgehen, daß AVM von den großen Providern (United internet) auch mächtig unter Druck gesetzt wurde, das Teil auf den Markt zu schmeißen. Gib Ihnen einfach ein bißchen Zeit und unterstütze sie durch das Aufmerksammachen auf den Fehler.

Ganz davon ab... bei funktioniert es problemlos in der Konstellation T-Concept 700CX an 7050. Incl. Clip und allen anderen Features.

Vielleicht ist das eine Anregung für ein weiteres Forum hier, wo User Ihre Erfahrung mit verschiedenen Konstellationen darstellen... geht...geht nicht..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.