mehere accounts auf einem sip-Endgerät

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Jetzt hab ich doch ein dickes Problem bei AOL gefunden!

Was bei 1&1, gmx problemlos möglich ist nämlich mehrere accounts zu haben geht bei AOL nicht richtig!

register => 2008982492623308002:p[email protected]/aol-1
register => 2008982492623308004:p[email protected]/aol-2

führt zwar zu einem register für beide accounts auf meinem *, jedoch geht nur ein account korrekt für ein- und ausgehende Gespräche (der erste nämlich)!
Setze ich das erste register auf Kommentar läuft der zweite account!
Aber leider nicht beide parallel! :-(
 
mehrere accounts zu haben geht bei AOL nicht richtig!
Shit, das hatte ich für die Zukunft geplant. Bug oder Feature?
 
AOL prüft ob die Adresse die Gleiche ist und ergo die Rufnummer des n-ten accounts eine MSN des bestehenden ISDN-Hauptanschlusses darstellt!
In diesem Fall ist die account-id im vorderen Teil identisch und dies scheint wohl AOL-intern zu Problemen mit der rtp-portrange zu führen.
Jedenfalls kann ich über den 2. account nicht abgehend telefonieren (503) und eingehende Gespräche werden zwar signalisiert, aber nach dem Abheben ist die Leitung tod und der Anrufer hört weiterhin den Rufton in seinem Hörer!
Ich glaube derzeit nicht, dass sich jemals ein AOL-Techniker zu diesem Problem bei mir melden wird (und die Hotline wird mir da wahrscheinlich erst recht nicht helfen können)! :-(
Naja - per Mail habe ich zumindest mal nachgefragt!
 
Ich kann das leider nur bestätigen,es läuft immer nur 1 Account!
Trenne ich beide Accounts aber auf,z.B.auf der FBF und im Softphone,geht es!
Muß man abwarten,was da kommt!
Grüße von Tom
 
Habe heute mein Problem an der Tec-Hotline vorgetragen und man versprach mir sich um die Problematik zu kümmern. Erste Erfolge haben sich bereits eingestellt - beide accounts sind jetzt down! :-(
 
Netview schrieb:
Habe heute mein Problem an der Tec-Hotline vorgetragen und man versprach mir sich um die Problematik zu kümmern. Erste Erfolge haben sich bereits eingestellt - beide accounts sind jetzt down! :-(

Und ich hab das jetzt auf dem Tisch ;-). Ich schau mir das mal die Tage an, muss aber zugeben das Deine Konfig doch sehr stark von dem abweicht was wir jemals getestet haben, bzw. was wir primär supporten.

Gruß
Michael
 
AOLBetaDEMB schrieb:
Netview schrieb:
Habe heute mein Problem an der Tec-Hotline vorgetragen und man versprach mir sich um die Problematik zu kümmern. Erste Erfolge haben sich bereits eingestellt - beide accounts sind jetzt down! :-(

Und ich hab das jetzt auf dem Tisch ;-). Ich schau mir das mal die Tage an, muss aber zugeben das Deine Konfig doch sehr stark von dem abweicht was wir jemals getestet haben, bzw. was wir primär supporten.

Gruß
Michael

Hallo AOLBetaDEMB - willkommen im Forum!

Na - das hört sich ja schon mal gut an :)
Aber wie du bereits hier gelesen hast ist mein Vorhaben nicht so aussergewöhnlich - zumindest haben andere auch Interesse an einer Lösung ;-)
 
Netview schrieb:
AOLBetaDEMB schrieb:
Netview schrieb:
Habe heute mein Problem an der Tec-Hotline vorgetragen und man versprach mir sich um die Problematik zu kümmern. Erste Erfolge haben sich bereits eingestellt - beide accounts sind jetzt down! :-(

Und ich hab das jetzt auf dem Tisch ;-). Ich schau mir das mal die Tage an, muss aber zugeben das Deine Konfig doch sehr stark von dem abweicht was wir jemals getestet haben, bzw. was wir primär supporten.

Gruß
Michael

Hallo AOLBetaDEMB - willkommen im Forum!

Na - das hört sich ja schon mal gut an :)
Aber wie du bereits hier gelesen hast ist mein Vorhaben nicht so aussergewöhnlich - zumindest haben andere auch Interesse an einer Lösung ;-)

Danke für das Willkommen.
Ich habe mir das Thema heute nochmal angeschaut und auch mit dem SIP Gott in Hamburg gesprochen.
>1 Account im gleichen Gerät kann gehen, muss aber nicht.
Meine beiden Testaccounts haben z.Bsp in den AVM & einem Siemens SX541 funktioniert.
Das Problem bei Dir wird wahrscheinlich sein das Deine beiden Accounta auf der gleichen SAU (das ist ein Teil des Backendsystems und heisst wirklich so) laufen.
Wenn das der Fall ist, gibt es die von Dir beschriebenen Probleme. Die Kollegen arbeiten zusammen mit dem Sofswitch Hersteller mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems.
Wir rechnen bis Mitte Mai mit eine Lösung (aber bitte nicht drauf festnageln)!

Gruß
Michael
 
Hallo AOLBetaDEMB!

Ich hatte auch das Gefühl, dass irgendeine SAU bei AOL mein Problem verursacht :mrgreen: (sorry der Satz musste einfach raus - finde die Abk. einfach Klasse, insbesondere bei meetings mit dem Chef, der dann immer rätseln darf ob die Technik gemeint ist oder ... !)
Okay - ich freue mich, dass es einen Lösung gibt wenn auch erst in 4 Wochen. Schlimmer wäre es wenn ich meine accounts deshalb wieder löschen müsste!

Ich denke du wirst hier sicherlich posten wenn es zu diesem Thema etwas Neues gibt?!

Gruss

Holger
 
Netview schrieb:
Hallo AOLBetaDEMB!

Ich hatte auch das Gefühl, dass irgendeine SAU bei AOL mein Problem verursacht :mrgreen: (sorry der Satz musste einfach raus - finde die Abk. einfach Klasse, insbesondere bei meetings mit dem Chef, der dann immer rätseln darf ob die Technik gemeint ist oder ... !)
Okay - ich freue mich, dass es einen Lösung gibt wenn auch erst in 4 Wochen. Schlimmer wäre es wenn ich meine accounts deshalb wieder löschen müsste!

Ich denke du wirst hier sicherlich posten wenn es zu diesem Thema etwas Neues gibt?!

Gruss

Holger

Ich werde, sobald die Lösungsteht und getestet ist, die Info hier sofort posten.
Die Abkürzung ist in der Tat witzig ;-) Wenn Du Dir noch einen 3. Account anlegst, kann es gut sein, das der dann mit dem 1 und/oder 2. parallel funktioniert. Aber wir wollen es ja nicht übertreiben.

Wenn das Problem gefixed ist, werden wir auch bis zu 7 Rufnummern pro Acount anbieten. Dann brauch es im Normalfall auch nur noch einen Account.

Gruß
Michael
 
Wenn das Problem gefixed ist, werden wir auch bis zu 7 Rufnummern pro Acount anbieten. Dann brauch es im Normalfall auch nur noch einen Account.
Das wäre für mich optimal, derzeit reiche ich mit einer Nummer, in 1,5 Jahren brauche ich aber eine zweite und noch etwas später eine dritte Nummer.

Kann mir mal jemand erklären, warum meine Konfiguration (siehe unten) mit aol.de, aolphone.aol.de oder aolphonereg.aol.de als Registrar nicht funktioniert? Nur wenn ich direkt die IP als Registrar in die Fritz Box ata eingebe, kann ich AOLphone nutzen.

Edit: Ich werde das wohl mal in einem eigenen Thread fragen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.