VoIP Qualität bei zeitgleichen Up- und Download?

thinkomania

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie die 'neue' Box bei gleichzeitigen Up-Download im Maximal-Bereich verhält?
Meine Fritz!BOX-FON neigt zu abgehackten VoIP Verbindungen, wenn die Box am Limit betrieben wird. :-(
Erst wenn ich den Datenverkehr im Hintergrund am PC pausiere, ist das Gespräch in Ordnung.
Wäre ein echtes Kaufargument für die 'neue' Box, wenn Sie das meistern würde - evtl. ist ja ein flotterer Prozessor am Werk!?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Erfahrungsberichte :)
 
Hallo,

ja, heute alles probiert. Ordentlich Up- und Download erzeugt (nein ich sag nicht wie ;-) ) und dann zwei Telefonate über IP.

Geht hervorragend. Der laufende Upload wurde zusehens gebremst und die Telefonate waren ok. Danach ging der Upload auch wieder schneller.

Zaphod
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.