1&1 FBF 7050 Message LED

mastertester

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2004
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ist eigentlich aus der Message LED bei der FBF 7050 bei 1&1 geworden??? Ein Mail Modul habe ich in der Fritz Box gefunden, aber ich kann damit nicht wirklich viel anfangen....

Habe auch schon auf 1&1 OEM umgestellt, aber da tauchte im Menü auch nichts dazu auf!?

Wer kann dazu was sagen????
 
Die LED scheint nicht wirklich da zu sein, aber...
Die Funktion als solches ist da... wenn auf meiner 1&1 Message-Box ein Anruf eingeht, blinkt die LED der VOIP-Telefonie und erlischt wieder, wenn ich die Nachricht abgehört habe.
Kommt ja eigentlich auf's gleiche raus. Ob nun die VOIP-LED blinkt oder eine zusätzliche LED angeschaltet ist, soll ja ziemlich egal sein. Hauptsache die Message wird signalisiert.
 
Und kannst Du dazu auch irgend was konfigurieren in der Box???
 
Nee... das geht ganz automatisch. Ich denke mal, daß das von der Technik her so aussieht, daß bei Eingang einer Message ein bestimmtes Signal an die VOIP-Nr. gesendet wird, welches von der Box halt so interpretiert wird, daß die LED anfängt zu blinken.
Das ist aber auch nicht davon abhängig, daß man über 1&1 in I-net verbunden ist... weil... ich bin über Freenet verbunden, die Funktion steht mir (über die 1&1 VOIP-Nr.) trotzdem zur Verfügung. daraus schließe ich, daß das Signal direkt an die entsprechende VOIP-Nr. gesendet wird, die das Signal entsprechend umsetzt.
 
Jetzt würde mich mal deine ar7.cfg interessieren....

Bei mir steht da:


Code:
emailnotify {
        enabled = no;
        interval = daily;
        From = "";
        To = "";
        SMTPServer = "";
        accountname = "";
        passwd = "";
}

Oder hat das damit nichts zu tun??? :roll:

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher....

Aber wofür ist das denn hier???
 
ne das sieht so aus als könntest du dir einmal am tag nen status deiner box schicken lassen oder so ...hat aber meiner meinung nach nichts mit voip zu tun ...
fülls doch einfach mal aus und berichte was passiert ist ...
 
ich hatte bisher noch keine Gelegenheit per Telnet auf die Box zu schauen. Werde das bei Gelegenheit mal vergleichen.

Aber ich denke, daß das bei mir nicht viel anders aussieht. ich denke eher, daß das für eine Funktion ist, die noch nicht in die Box implementiert ist. Vielleicht, daß irgendwelche LOGS täglich (daily)versendet werden z.B. verbrauchtes Volumen oder so.

Hast Du mal versucht da was einzutragen und nen Tag abzuwarten, ob und was die Box dann für ne Mail schickt?
Aber wie gesagt, kann auch sein, daß AVM hier nur schon mal die Variablen definiert hat, aber die Funktion als solches noch nicht implementiert ist.

Was soll auch ein Eintrag für ein SMTP mit der Message-LED zu tun haben...
 
hmm verbrauchtes volumen ...
*bekanntvorkomm*

hatte avm nicht mal was geäüßert, dass man sich das per mail zustellen lassen können sollte wenn das max volumen überschritten wird ??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.