FBF 5050 mit einem ISDN Telefon

Eisi2005

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal zusammen,

ich bin noch ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Voip und hätte da mal ein paar Fragen an die Experten hier.

Ich habe zu Hause bis jetzt DSL und ISDN. Dazu ein ISDN Telefon wo ich noch zusätzlich 2 schnurlose Endgeräte anmelde. In der Hauptstation habe ich eingerichtet das alle Telefone bei 1 und derselben MSN klingeln sollen. Raus wird auch über die 1 MSN telefoniert. Es muß also keine Einzelabrechnung der Telefone erfolgen.

Jetzt will ich aus Kostengründen auf Voip umstellen und da bietet sich dei 5050 ja geradezu an. Meine Fragen beziehen sich jetzt auf das Handling mit der box. Ich möchte alle Gespräche abgehend über Voip machen und alle ankommenden sollenw eiterhin über ISDN passieren, sprich über meine alten MSN. Muß ich jetzt als Hauptnummer in der 5050 die Internetnumemr eintragen oder meine MSN oder wie muß das eingetragen werden. Und gibt es schon fertig vordefinierte Wahlregeln oder muß ich alles selber einstellen ?? In den Telefonen muß ich dioch nur meine 1 MSN eintragen,m denn ind en telefonen trägt man doch nur die numemr ein die sie empfangen sollen und nicht die mit denen sie raustelefonieren sollen oder ??

Bin mir da noch ziemlich unsicher ob das alles so funktioniert obwohl das ja eigentlich die einfachste konfiguration ist die man scih vorstellen kann oder ??

Und hat jemadn Erfahrungen welcher VoIP Anbieter gut ist ?? Ich wollte die tiscali flat für 8,90 nehmen. Auf der anderen Seite bietet sipgate für 8,90 euro 1000 Freiminuten an, und die reichen eigentlich für mich!!

Danke für eure Antworten

Gruß

Eisi
 
In deiner ISDN Basis trägst du deine VoIP-Nummer als zusätzliche MSN zu deiner schon bestehenden MSN ein. (In die FBF mußt du auch beide/alle eintragen!)
Diese programmierst du dann einfach als abgehende MSN für alle Telefone.

Zu der Flat: