[GEKLÄRT] ATA erforderlich bei IX67?

Cinae

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich betreibe bisher einen Draytek2900G und wollte mit nun einen ATA zulegen. Wäre es vielleicht angebrachter meinen Draytek zu verkaufen und einen SurfinBird zu nehmen? Oder brauche ich dann den ATA noch zusätzlich ?
 
@cinae

Lass Dich nicht verrückt machen, der IX66/67 ist ein toller Router der mit SIP absolut keine Probleme hat. Dafür funktionieren ohne weitere Lizenzen auch nur 5 SIP Verbindungen.

Wenn Du ansonsten mit dem Draytek zufrieden bist, gibt es keinen Grund, ihn deshalb zu verkaufen. Der kann auch mit SIP umgehen, je nach Gegebenheit ist evtl. Portforwarding einzutragen.

[s:bbb069188a]Einen ATA brauchst du in beiden Fällen[/s:bbb069188a]

jo
 
Das ist nicht ganz richtig; beim Typ IX67 GW kann man die analogen Telefone direkt anschließen und braucht keinen ATA.
 
loost74 schrieb:
Das ist nicht ganz richtig; beim Typ IX67 GW kann man die analogen Telefone direkt anschließen und braucht keinen ATA.

EIN analoger Port ! Mehr nicht. Allerdings kann man damit auch wilde VoiP Routings und Anrufweiterleitungen generieren.
 
Auch das ist nicht richtig, die neue Hardwareversion hat ZWEI analoge Ports.

Firmware 3.16
Support of the new IX67 GW2 hardware with 2 phone (FXS) ports.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.