Stay Connect (Welche Provider funktionieren ohne Probleme)

telesys

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute...

Stay Connect (Welche Provider funktionieren ohne Probleme)
wär ja mal gut zu wissen welche provider, gleich ohne lange probieren funktionieren.

fange mal an:

---------------------------------------------------------------------------

Web.de FreePhone funktioniert ohne probleme. Status OK

SIP-Realm: web.de
SIP-Proxy: sip.web.de
SIP-Registrar: sip.web.de
SIP-Port: 5060
STUN: stun.web.de
STUN-Port: 3478

--------------------------------------------------------------------------

AdvanceCall funktioniert ohne probleme. Status OK

Server-Adresse: sip-advancecall.de

---------------------------------------------------------------------------

wär toll wenn weitere folgen... da brauch man nicht immer lange probieren.


DANKE
 
FWD,inphonex,PBX Network,Voipbuster.com,Babble.net,bbtele.se,musimi.dk,mytcom.it,portunity.de,iptel.org,sipphone.com,
voiptalk.org,gossiptel.com,voipfone.co.uk,freeipcall.com,like2fone,naturalvoice.us,fonosip.com.

Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein,die anderen alle gehen nicht,oder machen Schwierigkeiten! Dazu gehören GMX,Freenet,Nikotel,Sipgate,Purtel,1&1 u.s.w.
Grüße von Tom
 
Voipbuster funktioniert bei mir über sipsnip nicht. Der Angerufene kann mich zwar hören, ich ihn aber nicht.
Wenn ich Voipbuster direkt über meine FritzBox nutze, habe ich dieses Problem nicht. GMX funktioniert über sipsnip problemlos. Ich verwende die Original-Codeceinstellungen der Box und denke mal, dass es daran nicht liegen kann.
Hat noch jemand dieses Problem?

@telesys: Warum hast du Daten für STUN angegeben? Die kann man bei sipsnip doch nirgendwo eintragen.
-----------------------------------------------------------------
Zuletzt noch funktionierende Einstellungen von GMX:

SIP Domain: sip-gmx.net
SIP Proxy: sip-gmx.net
-----------------------------------------------------------------
 
Voipbuster geht bei mir via Sipsnip auch nicht.
 
Dann lehnen die das ab,eine Fremdanmeldung geht dann nicht.
Gleiches gilt ja für sipgate und freenet auch.
Gruß von Tom

PS: Außerdem,hatten die nicht auf IAX umgestellt?
 
Opilein schrieb:
Dann lehnen die das ab,eine Fremdanmeldung geht dann nicht.
[...]
PS: Außerdem,hatten die nicht auf IAX umgestellt?
SIP funktioniert mit meiner FritzBox.
Ablehnung durch VB kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da eine Registrierung via SS erfolgfreich ist und der Gesprächspartner mich hört beim Telefonieren. Das Problem ist lediglich, dass ich ihn nicht höre.
 
1und1 geht bei mir eingehend[s:0da57fa1ad], ausgehend klingelt es scheinbar, der Ruf kommt nur nirgends an.[/s:0da57fa1ad] und ausgehend mit stay connected.

jo
 
@ dm41 Dann hast Du noch einen älteren Account,der mit SIP noch funktioniert,die neuen sollen das nicht mehr machen.
Denn wie schon erwähnt,diese Probleme gibt es ja sogar mit namenhaften Providern.
Irgendetwas muß wohl ein Oneway-Ticket draus machen.
Liegt für mich auf jeden Fall am Provider voipbuster.
Gruß von Tom
 
@Opilein
Sowohl IAX als aus SIP gehen jetzt wieder mit allen accounts bei VoIPBuster.

Gruß,
Tin
 
Oh,dann bin ich nicht auf dem Laufenden.
Danke fürs Bescheid geben.
Nun bin ich jeden Tag drin und bekomme das trotzdem nicht mit,mann o mann.
Gruß von Tom
 
Wie sieht es denn mit T-Online aus ? Geht da Stay Connected ?
Falls ja, wie sieht die Konfiguration aus ? Ist die SIP-Domain tel.t-online.de und ist der Benutzername die SIP-Rufnummer oder der eMail-Alias ohne @t-online.de ?

daivhkr
 
T-Online geht nicht, weil dort Username, Authname und Passwort eingegeben werden muss, dass klappt mit sipnsip nicht.

jo
 
Purtel wird zwar auch regestriert ,aber Anrufe kommen nicht durch.
 
Mit PURtel ist das momentan sowieso schwierig,da mußt Du abwarten,bis der Umbau abgeschlossen ist,denn solange gibt es zuviele Unbekannte in der Gleichung!
Vorher ging das nämlich einwandfrei.
Ich habe auch ausländische Anbieter schon drin gehabt wie mytcom.it,bbtele.se,musimi.dk,FWD und naturalvoice.us.
Gruß von Tom
 
Es gibt aber leider definitiv mit einigen Anbietern wie Nikotel Probs (keine ankommenden Calls moeglich); Freenet denkt immer mal, das eine dDos-Attacke ausgefuehrt wird und Sipgate blockt gleich ganz.

Dafuer laeuft es mit diversen privaten SER, Asterisks & Babble schon lange sehr problemlos.

Wenn die Provider nicht mitspielen koennen oder wollen, hat es ein an sich hervorragendes Produkt leider nicht leicht.

Ich hab uebrigens an Sipsnip kommuniziert, das Stayconnected nochmals der Aufmerksamkeit bedarf...

Wie Opliein immer so schoen sagt: "Ich bitte noch um ein wenig Geduld!" ;-)
 
Ja,wobei gerade solch renumierte Provider sich dem verschließen,weil es ihnen Verluste einbringen soll,ist mir noch nicht so ganz klar,vielleicht erörtert das mal jemand nochmal?
Ansonsten ist das eine erstklassige Sache - dieses Stay Connect - sonst müßte ich hier noch weiter anbauen und das dürfte irgendwann nicht mehr funktionieren.
Gruß von Tom
 
Auch Stanaphone.com geht niet uber StayConnected...
 
hallo,

markbeu schrieb:
Es gibt aber leider definitiv mit einigen Anbietern wie Nikotel Probs (keine ankommenden Calls moeglich); ...

dem kann ich mich auch nur anschließen! bei mir geht weder:
nikotel, bluesip, gosiptel, sipport noch freephone (web.de) :(
sie zeigen zwar alle status ok und wenn man darauf anruft
klingelt zwar mein sipsnip telefon das wars dann aber auch,
kein ton kommt durch. am anfang konnte ich noch mit den
anbieter über die stay connected funktion raustelefonieren
wo ich mich auch unterhalten konnte aber andererum gehts
partu nicht. aber auch das geht jetzt gar nicht mehr, weder
raus noch rein und das seit ein paar tagen. :evil: direkt über
sipsnip zu telefonieren ist allerdings kein problem. da muss
ich dann wohl auch abwarten und tee trinken. :roll:
 
Ich bin der Meinung,daß einige Anbieter sich immer noch dagegen wehren und es offiziell nicht zugeben.
Denn bei mir geht alles bestens,auch bluesip,der kann schon mal nicht zu den Verweigerern gehören!
Nikotel ging noch nie bei mir im Stay Connect.
Gruß von Tom
 
Auch netvoip.ch geht nicht mit StayConnected...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.