IP-Telefone

Dani_CH

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich bin mir derzeit am Überlegen, ein richtiges Telefon an mein meinen Asterisk-Server zu hängen (nutze derzeit ein Softphone).

Hierbei bin ich auf folgende beiden Telefone gestossen:

Primeworx P100 (65 Euro) (Beschreibung)
Sipura SPA-2000 + Siemens Gigaset A140 (schnurlos, 119 Euro)

Sind diese empfehlenswert? Welche Telefone benutzt Ihr?

Besten Dank...
 
Die besten zur Zeit sind Snom,Sipura,Cisco und Primeworx !
Es kommt auch darauf an,wieviel Provider Du händeln möchtest,ansonsten würde ich Dir sogar eine Fritz Box Fon empfehlen,die kann alles!!!
Du mußt nur wegen dem Anschluß schauen,Ihr habt ja in der Schweiz etwas andere Anschlüsse als wir in Deutschland!
Die FBF ist das bedienerfreundlichste und umfangreichste VOIP-Hardwaregerät und preislich noch erschwinglich!
Ich kann sie Dir nur ans Herz legen,da hast Du auch keine Probleme mit Deinem Asterisk! Wir haben auch einen zu laufen und benutzen permanent die Fritz Box Fon.
Viele Grüße von Tom
 
Am Asterisk würde ich einfacherweise ein ISDN DECT Telefon über eine HFC-S Karte betreiben.
 
Hallo!

Besten Dank für Eure Antworten....

Der Asterisk-Server lauft auf einem VServer, eine lokale Installation über eine Karte ist somit nicht möglich, ausser ich verstehe es falsch.

Das Fritz Box Fon kann für meinen Bedarf viel zu viel. Ich habe derzeit lediglich einen SIP-Provider, von dem her würde das 100er eigentlich ausreichen.
 
Irgendwann möchtest Du mal erweitern oder benötigst einen zweiten und dritten Provider,wo die doch alle momentan reihenweise Ausfälle haben!?
Ich würde mir solche Optionen offen lassen,man weiß ja nie!
Außerdem sind Provider in 2 Minuten konfiguriert,eintragen,übernehmen und loslegen!
Lass es Dir nochmal durch den Kopf gehen!
Gruß von Tom
 
Dafür hat er ja seinen Asterisk ;)

jo
 
Ja,sicherlich,aber ich halte die FBF trotzdem für die bessere Alternative!
Natürlich würde ihm ein kleiner Adapter schon reichen,aber ich finde,man wäre flexibler damit und braucht sich keine Gedanken wegen irgend einer Konfig machen!
Du mußt doch zugeben,das das Ding wirklich ne 80 Jährige noch einstellen könnte,oder?
Viele Grüße von Tom
 
Mein Asterisk läuft auf einem dedicated server bei strato und ich connecte seit über einem halben Jahr mit Sipura-2000 und einem Gigaset S150 hintendran, bin restlos happy mit beiden Geräten.

Gruß,
Tin
 
Wir benutzen den Asterisk auch,haben uns aber der Einfachheit halber eine FBF zugelegt und sind gut dabei gefahren!
Wir betreiben nämlich noch 2 weitere Server mit je einen SER und sind noch auf anderen Privatservern angemeldet,die verwalten wir lieber aus der Fritz Box Fon heraus,weil sich da auch mal schnell etwas ändern läßt.ohne die Extension des Asterisk erst wieder bemühen zu müssen!
Jedem das seine,wie er es gerade mag!
Grüße von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.