Vigor 2900VG

dartcafe

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer (und bisher begeisterter) Besitzer des oben genannten Routers. Allerdings habe ich zwei Fragen, in der Hoffung, dass mir dazu jemand einen Tipp geben kann:

1. Offenbar sind Parallelports ja aus der Mode gekommen, daher würde mich interessieren, ob ich meinen Laserdrucker mit Parallelport mittels USB-Parallel-Adapter am Router betreiben kann. Pearl bietet einen solchen Adapter an, ich bin aber nicht sicher, ob das auch durch den Router hindurch funktioniert. Ggfs. hat ja schon jemand Erfahrung damit.

2. Der andere Punkt bezieht sich auf das Betreiben via BitTorrent: Ich habe in der Portumleitungstabelle den Port 6881 auf den Rechner umgeleitet, der den Azereus-Client fährt. Leider kann ich aber keine Verbindungen zu anderen Quellen herstellen. Uploads funktionieren aber. Auch der Versuch die Ports 6881-6889 und den Port 6969 über den Punkt "Port freigeben" freizugeben bringt keine Änderung. Laut Portscan ist der Port 6881 aber offen. Kennt das Problem jemand?

Firmware ist 2.5.5
 
zu Punkt 1 habe ich leider keine infos, tut mir leid

zu Punkt 2:
check mal deine Windows Firewall, kann gut sein, dass die stress macht.
Vielleicht kurz deaktivieren und schauen obs besser geht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.