FBF 7050 - s0 defekt

kal10bach

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,

habe gestern die neue surf & phone erhalten (fbf 7050) und alles geht, nur am s0 bleibt jedes angeschlossene gerät tot.
hat jemand ähnliche probleme?

btw: die isdn-geräte funktionieren direkt am ntba problemlos

georg
=/:)
 
das sieht wirklich nach einem defekten Gerät aus
 
hallo,

habe das gleiche Problem, meine Box ist am 15.04 eingetroffen.
Wollte mein Gigaset SX255isdn an den S0 anschliessen. Das Telephon meldet nur Störung im Display :evil: . Am NTBA direkt geht es ohne Probleme (habe Arcor). Mein Sinus 45isdn geht auch nicht - nur Rauschen! :evil:
Nach Rücksprache mit der Hotline von AVM wird die Box ausgetauscht.
 
Ich finde es auch etwas komisch - es scheint ja noch mehrere zu geben mit Problemen vom S0!
Ich hatte auch ein Update auf neue Firmware 14.03.53 durchgeführt.

Wäre es nicht interessant, welche Anlagen/ Telephone überhaubt gehen?
Kann es nicht sein, das es nur Probleme mit bestimmten ISDN Geräten bzw. Versionen gibt?
Ich hoffe meine Austauschgerät ist schnell bei mir :(
 
conmark schrieb:
Wäre es nicht interessant, welche Anlagen/ Telephone überhaubt gehen?

Mein S0 mag auch nicht, ebenfalls mit aktueller Firmware, Seriennummer der Box ist 6xx,
Telefon Sinus 45PA (baugleich Gigaset 3035 ISDN), Austausch-Box Mittwoch Abend bestellt.
 
hab das ganze gerade mit einer neu eingetroffenen fbf5050 probiert und siehe da: es geht hier.

was mir allerdings noch nicht ganz klar ist, wie ich die isdn-geräte dazu bekomme, auch bei nummern aus dem ortsnetz (ohne vorwahl) über voip rauszugehen, denn in der nebenstellenkonfiguration läßt sich die primäre route nur für die analogen nebenstelen vorgeben.

georg
=/:)
 
Na, das scheint ja ein generelles Problem zu sein.

Meine heute erhaltene Box legt auch alles la´hm was man ihr am S0 "zu fressen" gibt.

Funktionsfähigkeit der Geräte ist sichergestellt, weil nur Stecker von NTBA abgemacht un an FBF drangehängt.
 
AVM hat mich noch mal angerufen :) Da heute morgen der Server abgestürzt war.

Nach Aussage des Support Mitarbeiter soll es eine NEUE FIRMWARE geben - sie soll in den nächsten Stunden auf dem Server von AVM sein.

Ich wurde gebeten mit dieser es noch mal zu probieren. Falls die 7050 dann geht, soll ich doch Bitte den Versand stornieren. :!: Dafür habe ich eine extra Telefonnummer in Berlin erhalten. :!:
 
und mir haben sie gerade eben gesagt, daß sie die box austauschen - hab schon rma nummer

kannst du die tel.nr posten, ich würde gerne die firmware auch testen...

btw: voip / isdn / msn - geht jetzt, hatte mehrere auf dem telefon eingerichtet und die voip-msn muß ganz oben stehen -> tiptel 195

geil, jetzt kann ich über die tapi-schnittstelle aus outlook mit den nummern der kontakte über voip rausrufen *SCHDRAHL*

georg
=/:)
 
conmark schrieb:
AVM hat mich noch mal angerufen :) Da heute morgen der Server abgestürzt war.

Nach Aussage des Support Mitarbeiter soll es eine NEUE FIRMWARE geben - sie soll in den nächsten Stunden auf dem Server von AVM sein.

Ich wurde gebeten mit dieser es noch mal zu probieren. Falls die 7050 dann geht, soll ich doch Bitte den Versand stornieren. :!: Dafür habe ich eine extra Telefonnummer in Berlin erhalten. :!:

Welche FW soll das denn dann sein?

Ich habe in der Zwischenzeit auch eine Bearbeitungsnummer und bekommen dann wohl auch eine neue Box.
 
auf dem AVM Server(Eurofiletransfer) gibt es schon die .56
Nummer ist: 03039984300
 
RudatNet schrieb:
Vielleicht kann die ja jemand in den Downloadbereich hier hochladen?! ;)

Würde ich ja gerne machen, wenn mir mal jemand sagen würde, wie ich auf die Art und Weise die Datei herunterladen kann?

Gruß
Frank
 
Auch niggs gehelft :( :!: :kotz:

Na ja - hoffentlich ist AVM wenigstens schnell mit dem Austausch :)
 
Habe bei AVM nachgefragt wann die Austausch Box kommt.
Hoffen jeden Tag auf eine Lieferung - kann aber bis ende der Woche anfang der nächster Woche noch dauern. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.