FRITZ!Box Fon 5050 auch bei AOL?

Shadow_SAW

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es die Fritz!Box Fon 5050 auch bei AOL?

Meint Aol Preis mit Jahresvertrag die 2¤ mal 12 Monate oder einen DSL TARIF von AOL?

Kann ich die Fritz!Box Fon 5050 auch nur als Modem nutzen, wir haben schon einen Router mit DHCP, wenn ich DHCP bei der Fritz!Box Fon 5050 ausschalte und das DSL Kabel vom Modem an den Router anschließe müsste das doch auch gehen oder?
 
Das ist die "alte" FRitz!Box Phone. Sie kann auch als DSL Modemverwendet werden, dann geht aber auch VoIP nicht, es sei denn man hat einen zweiten DSL Account.

Guck Dich mal im Bereich Fritz!Box hier im Forum um, da ist schon eine Menge beantwortet.

jo
 
Schade, ich bräuchte eine Fritz box mit 3 Analogen und ein Isdn-Anschluss.
 
Das die FRITZ!Box Fon 5050 die alte" FRitz!Box Phone sein soll kann ja wohl nicht stimmen wenn sie erst auf den Markt kommt siehe hier den Link:

http://www.avm.de/de/index.php3?Presse/Informationen/2005/2005_03_10_1.php3

Auch als WLAN-Variante - Markteinführung 2. Quartal
Die neuen Geräte sind als FRITZ!Box Fon 5050 und FRITZ!Box Fon WLAN 7050 - mit integriertem WLAN-Router - ab Anfang April 2005 über ausgewählte Provider und Fachhändler erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die FRITZ!Box Fon 5050 beträgt 199 Euro, für die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 liegt sie bei 249 Euro (inkl. MwSt.). AVM bietet wie gewohnt fünf Jahre Garantie; Support und Neuerungen per Firmware-Update sind kostenfrei. AVM-Produkte werden in Berlin entwickelt und in Deutschland hergestellt
 
Ich habe bei Deinem Link, der übrigens nur zum Teil funktioniert, nur eine Bestellmöglichkeit für die alte Box bekommen.

Die 5050 ist die neue. AFAIK wird die aber exclusiv über 1&1 vertrieben.

jo
 
rollo schrieb:
Die 5050 ist die neue. AFAIK wird die aber exclusiv über 1&1 vertrieben.

jo

Oder von AVM-Partnern, bei meinem Lieferant sollte die Box seit KW15 lieferbar sein, warte aber immer noch auf Verfügbarkeit.

Listenpreis ohne Vertrag 199,- ¤

Gruss
ds-sb
 
Macht es Euch doch nicht so schwierig,schmeißt den alten Router lieber raus und packt ihn als Reserve beiseite,die FBF liefert Euch alles,was Ihr braucht und funktioniert dann wenigstens auch!
Wie Rollo schon erwähnte,VOIP soll ja schließlich auch gehen!
Viele Grüße von Tom
 
Ich kann den Router nicht rausschmeißen, wir haben 4 PCs vernetzt mit Internetzugang, DHCP. Und die Fritz!Box Fon 5050 hat nur 2 Lan-Anschlüsse.
 
Genau so ist es! Habe das hier selbst so geregelt,alles prima!
Gruß von Tom
 
Ich habe meinen altene SMC Router auch einfach hinter die Fritz Box gehängt, einfach an das WAN Interface, dort dhcp aktiviertund alles funktioniert, dafür muß nichtmal das gateway geändert werden. (Muß man nur aufpassen, daß der alte DSL Router nicht versucht mit PPoE Zugangsdaten über die FBF als Modem eine zweite Verbindung aufzubauen, das führt z.B. bei 1und1 zu einer sperre.)
Bei AOL ist auch deshalb sinnvoll die FBF direkt an DSL zu hängen, da denn der VoIP Traffic ja gesondert abgerechnet wird, also nicht zum Freivolumen zählt.
 
Hast du am Router DHCP ausgestellt oder angelassen, wenn bei der Fritz Box DHCP aktiviert ist?

Meint Aol Preis mit Jahresvertrag die 2¤ mal 12 Monate oder einen DSL TARIF von AOL?
 
Die 2,-E mtl.für Fremdnutzer,die schon woanders DSL haben!
Grüße von Tom
 
Ich habe einen DHCP Server auf der FBF und auf dem Router. Der Router bezieht die IP für das WAN Interface von der FBF über dhcp, die PC-Clients erhalten vom DHCP Server des Routers ihre IP. Natrülich zwei verschiedene Netze. Die FBF und das WAN Interface auf dem Router liegen im "standard Netzwerk" der Fritz box 192.178.xxx.xxx, die PC-Clients 192.168.xxx.xxx.
 
Weiss jemand ob der Telefonbucheintrag nur für Privatleute ist oder ob man auch die eigene Firma miteintragen kann, wenn man eine hat?

Oder kostet die Eintragung des Firmennamens ins Telefonbuch extra?

Ich möchte gerne eine eigene RufNr. mit meiner Ortsvorwahl.
 
Einfach mal beim Support fragen,die sagen Dir das sofort!
Tel: 01805313164
Grüße von Tom
 
tolle Warteschleife bei Aol Phone :-(
 
Ja,ist keine Seltenheit,mal schnell 20 min.warten zu müssen!
Gruß von Tom
 
Naja habs gestern bestellt aol phone fun, gibt es eine Möglichkeit aol Phone zu testen am PC mit einer IP Tel. Software, wenn ich meine Zugangsdaten habe und meine feste Tel.Nr. und meine Fritz Box Fone wlan noch nicht da ist?
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.