FBF x050 und VPN Pass-through

zaphod.beeblebrox

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2005
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich bin etwas verunsichert und würde mich freuen, wenn mir jemand meine Sorgen nehmen könnte.

Ist die FBF x050 VPN Pass-trough tauglich?

Sprich kann ich mich weiterhin von zu Hause per VPN in mein Firmennetz einwählen?

Mein alter Router D-Link 614+ kann das, und da gab es einen Menüpunkt, den man einschalten mußte.

Gruß

Zaphod
 
Hallo,

Frage hat sich erübrigt:

Nachdem meine Hardware heute eingeflogen ist und ich alles zusammengeklöppelt habe funzt VPN einwandfrei (hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet).

Nur mein internen S0 scheint hin zu sein :cry: - zumindest legt er alles lahm was man dranhängt.
 
Hi,
funktioniert während Du eine VPN Session offen hast die VoIP Telefonie (Hardwareseitig, sprich mit einem an die FBF angeschlossenen Telefon)?

Greetings, David
 
Ja, m.E. geht´s.

Habe zwar nicht direkt drauf geachtet, aber habe am Freitag den ganzen Tag per VPN gearbeitet und auch teefoniert, und zwar sowohl mit einem an FON3 angeschlossenen Telefon, als auch über meine an S0 angeschlossene ISDN Anlage!
 
ja, der vpn tunnel wird ja nicht ab router hergestellt sondern von dem rechner wo der vpn aufgenommen wird.
Die anderen Rechner im Netz sind auch weiterhin im "normalen" Internet.
Deswegen geht auch es telefon weiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.